Abenteuer Auto - Polizeikontrolle bei Golf Treffen, wer hat´s gesehen?

  • Habe letzte Nacht die Wiederholung von Abenteuer Auto gesehen! Teil der Sendung war eine Polizeikontrolle bei einem Golf Treffen! Schaut es euch mal an, habe herrlich gelacht :D Leider bestätigen sich die Vorurteile gegen "Golf" Fahrer wenn man sich diesen Bericht anschaut :cursing: Die Mädels mit dem VR6 sind der burner :P


    Abenteuer Auto - Tiefer, breiter, lauter

  • Bei mir läuft das iwie nicht. Plugin spinnt oder so.
    Ach die Mädels die wegen dem Lenkrad erst nich weiter durften dann doch nur ne Mängelkarte bekommen haben? Dann hab ich das auch gesehen. Der blaue 1er Golf zu tief, wie der erstmal von unten aussieht der gammelt dem doch bald weg zu geil das Video! :thumbup:

  • ja stimmt habe ich auch gesehen. der typ mit seinen billig xenon-kit ist der hammer :D


    EDIT: geil ist auch das mädel mit den lenkrad, wo die dann die geräuschpegel messung machen!
    guckt mal ganz genau hin was auf den auspuff steht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sergeant ()

  • der typ mit seinen billig xenon-kit ist der hammer


    Er hat ja noch versucht sich mit seiner SRA "rauszukaufen", aber schön das er ne Strafe bekommen hat, wobei sie noch recht mild war. Aber da waren schon so ein paar Highlights dabei, allein wie viel verbotenes man im Bericht sonst noch so gesehen hat, die hätten wohl die Hälfte aller Autos rauswinken können. 2 Teile kamen ja schon mal schauen ob es Samstag wieder einen gibt.


    Die Polizisten waren aber dennoch ziemlich verständnisvoll muss ich sagen, ob es nun an der Kamera oder am Treffen lag sei dahingestellt.


    Aber ist es euch aufgefallen bei der Auspuffkontrolle musste die erste bis 4600 und der zweite nur bis 3600 drehen musste, da ist wohl Uneinigkeit im Rechtsstaat :D



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • man muss es mal so sehen: die Normalos bei denen alles eingetragen ist, sind für so einen Bericht ja völlig uninteressant. Die Botschaft, die nachher beim Zuschauer hängen bleibt, ist mal wieder "Diese blöden VW fahrer mit Ihrem illegalem Tuning". So verhunzen einem die wenigen schwarzen Schafe das komplette Image. Leider.


    Schade das Einschaltquote immernoch mehr zählt, als ne vernünftige Berichterstattung. Statt diese Deppen zu zeigen, sollte man lieber mal vernünftig klar machen, was wirklich erlaubt und legal ist und zeigen wieviel doch im Rahmen dessen möglich ist. Dann wäre der Aufklärungsfaktor auch deutlich höher und die Scene bekäm nicht immer wieder den Schubs in die Prolloecke.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • oooohman :D


    vorallem 10cm höher schrauben :D naja waren aber viel rummelbuden dabei find ich :pinch:


    der 2er ging ja eig...aber auch nur vorne hochgeschraubt hinten isser ja so geblieben :D

    not low. gesauert.

  • Da haben sie sich aber auch schon die größten Ranzkarren rausgesucht oder? :D;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Naja, war halt fürs Fernsehen - in Wirklichkeit dürften die Grünweißen wesentlich massiver agieren. Kaufi hat leider absolut Recht...


    Erklär mir mal bitte einer, wieso der Golf zu tief gewesen sein soll! Ich denke, es gebe keine Mindesthöhe für Autos. Klär mich mal bitte einer auf

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • doch die gibt es, und zwar muss die unterkante des hauptscheinwerfers mindestens 50cm hoch sein



    zudem muss auch das kennzeichen vorne mindestens 15cm vom boden entfernt sein

  • Naja, war halt fürs Fernsehen - in Wirklichkeit dürften die Grünweißen wesentlich massiver agieren. Kaufi hat leider absolut Recht...


    Erklär mir mal bitte einer, wieso der Golf zu tief gewesen sein soll! Ich denke, es gebe keine Mindesthöhe für Autos. Klär mich mal bitte einer auf


    Das hat schon alles seine Richtigkeit, nachzulesen im §50 der StVO. Wäre schon peinlich gewesen, wenn die Polizisten die Gesetzeslage nicht kennen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Na doll - Hauptsache man regelt wieder was... Dann werd ich mal messen "g".

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ein Grund wurde doch auch von der Polizei gesagt warum der seinen Golf 10cm höher drehen musste.
    Bei einem Reifenplatzer würde der Wagen dann auf der Strasse aufliegen und wäre somit nicht mehr zu Kontrollieren.

  • Ich find den Typ mit dem losen Akku und den grossen Polplatten am besten. Man muss schon etwas merkbefreit sein, um so herumzufahren.
    Kaufi
    In die Prollecke stellen sich viele doch schon durch den krawalligen Fahrstil und Strassenzuege beschallendes "ich dumm dumm" aus den Lautsprechern.

  • Meine Fresse immer diese VW-Fahrer ey... ohne Worte!!! *kopfschüttel* 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!