Golf v umgerüstet auf LPG Gas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf v umgerüstet auf LPG Gas

      Hallo,

      Ich habe mein Fahrzeug auf LPG Gas umrüsten lassen. Der Gasbetrieb funktioniert einwandfrei. Auch das Umschalten von Gasbetrieb auf Benzinbetrieb ist tadellos, kein rucken spürbar. Da ich ich einen gr. Tank gewählt habe (82ltr) ist mein kofferraum ziemlich klein geworden :D . Nun will ich noch den Raum um den Radmuldentank ausfüllen, um eine ebene Ladefläche zu bekommen.

      Hat jemand Erfahrung mit LPG Gas Umrüstungen am Golf 5 1.4 ltr ?

      Jörn

      :) Ich glaube an steigende Benzinpreise und fahre deshalb VollGas ( zumindest bis 2018 ) :)
    • Moin,

      Ich habe zwar keine Erfahrungen, aber evtl kann ich dir ja trotzdem helfen.
      Was möchtest du den genau machen in deinem Kofferraum Boden etwas anheben, damit er eben ist, weil der Gastank höher als die Mulde ist? Hast du mal ein Foto zur Hand?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • ich habe mir gedacht, ich lege eine Art Styropor rund um den Gastank, ca. 200 mm hoch, dann eine MDF platte obendrauf. Ich meine, nun eine ebene Fläche zur Ladekante zu haben.
      Aber was ist mit Schwitzwasser? Ist Styropor auch im Sommer geruchsneutral?

      Jörn

      :) Ich glaube an steigende Benzinpreise und fahre deshalb VollGas ( zumindest bis 2018 ) :)
    • Ansonsten die Platte (die dann der Kofferraumboden sein soll) passend zurecht schneiden, so dass sie bündig in den Kofferraum passt. Anschließend passende Stücke, die senkrecht auf die Platte montiert werden, schneiden. So umschließend sie den Tank und du hast bezüglich Geruch kein Problem.

      Gibt ügrigens auch in jedem Teppich Markt gute KFZ Teppiche, die dann fast original ausschauen. So könntest du die Optik retten.
      Habe ähnliches auch schon mal gemacht.

      Tip: Schau mal hier in den Hifi Bereich. Da gibt es öfters solche Umbauten für Verstärker in Reserveradmulde usw. Könntest du für deinen Zweck ja als Anregung nehmen.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Super, danke für Eure Beiträge. Auch habe ich einen Link mit Bildern bekommen auf denen rund um den Gastank schwarzes Formstyropor eingesetzt wurde. Sieht irgendwie original aus. Mal sehen.. Ich habe noch den original Styroporeinsatz der anstatt des Reserverad eigesetzt war. Leider ist der ein bischen zu klein, aber vielleicht finde ich ja noch einen auf dem Schrottplatz.
      Kann man den auch irgendwo bestellen, vielleicht auch in größer?

      Jörn

      :) Ich glaube an steigende Benzinpreise und fahre deshalb VollGas ( zumindest bis 2018 ) :)
    • Moin,

      Also es gibt von VW auch solche Styroporteile, die liegen eigentlich rund um das Ersatzrad, wenn man ein vollwertiges hat. Das würde dir das gebastel ersparen. Und dann könntest du entweder ne Platte drauf legen, oder den passenden Teppich dazu kaufen der ist das komplett verstärkt.


      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • MOin!
      Dieses Thema interessiert mich auch, allerdings für einen Golf Plus Bj.:2006.
      Ist ja nun schon einen Augenblick her. Was gibt es für Infos zur Teilenummer und zum Preis?

      Ich meine dieses Teil um den Tank herum:


      Habe gerade nöch etwas gefunden.
      Sind das die richtigen TN??

      Füllstück rechts 1K6 858 858 C
      Fülllstück links 1K6 858 857 B

      Mfg
      DonDow

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DonDow ()