Standlicht im Xenonscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standlicht im Xenonscheinwerfer

      Hallo liebe golfer,

      hab eine frage speziell an diejenigen die schonmal das standlicht eines xenon scheinwerfers wechseln mussten oder die sonstigen wissenden. ;)
      undzwar möchte ich das original "glühbirnen-standlicht" gegen eine spezielle LED von benzinfabrik.de austauschen.

      und jetzt meine FRAGE dazu, welche abmaße hinsichtlich der länge & des durchmessers darf die einzusetzende birne höchstens haben? bzw. kann ich diese LED problemlos einbauen?! :

      benzinfabrik.de/de/led-standli…w5w-t10-canbus-reinweiss/


      --> durchmesser 10mm / länge 45mm incl. sockel
      alternativen: länge 35mm incl. sockel // länge 28mm incl. sockel

      evtl. jemand erfahrungen mit einer dieser LED-Standlichter?




      ggf. postet bessere LED-Standlicht-Alternativen für Xenon-Scheinis - max. ausleuchtung des reflektors sollte sein.


      vielen Dank :thumbsup:

      Golf V GT 125kW Bjhr. 2006
    • meine bedenken richten sich lediglich nur an die länge der o.g. led-birne.
      beim xenon scheinwerfer werden die standlichter ja seitl. in die "blinkerleiste" geschraubt,
      quasi längs in den "tunnel". ob nun 45mm zu lang sind und irgendwo gegenstossen ist nun die frage.

      perfekt wär wenn jemand die möglichkeit hat dies an einem ausgebauten scheini abzumessen.

      :thumbup:^^

      Golf V GT 125kW Bjhr. 2006
    • gibt neuigkeiten,
      hab heute die leds eingebaut.
      hatte mir die mittleren 9er led gekauft.

      passt perfekt rein, komplette ausleuchtung,
      und im dunkeln oberaffengeil :)
      bin total begeistert.

      es würden auch locker die 13er led reinpassen kein ding.
      montage funktioniert auch wunderbar

      :thumbsup:

      Golf V GT 125kW Bjhr. 2006
    • silveRabbit schrieb:

      gibt neuigkeiten,
      hab heute die leds eingebaut.
      hatte mir die mittleren 9er led gekauft.

      passt perfekt rein, komplette ausleuchtung,
      und im dunkeln oberaffengeil :)
      bin total begeistert.

      es würden auch locker die 13er led reinpassen kein ding.
      montage funktioniert auch wunderbar

      :thumbsup:



      Habe mir ja gedacht, dass es passt. Wie hell sind die eigentlich am Tag, wenn auch mal die Sonne gut drauf steht, kann man sie dann immer noch gut sehen. Ich habe die Hypercolor drin mit 2 LEDs drauf und die gehen fast unter am Tag.

      @golfbhv: Bilder bringen einen nicht sonderlich weiter, sie verfälschen das Ergebnis meist recht deutlich.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • joa wie meine vorredner schon sagten,
      fotos entsprechen zu wenig der realität.

      also wenn die sonne direkt draufscheint wird man wenig sehen,
      wird denke ich mal aber bei jeder austausch led so sein.
      - ich frage mich sowieso... standlicht am tag - wieso?
      wenn man was leuchtenes am auto für den tag haben, dann wird nichts um ein TFL drumrumführen ;)

      aber in der nacht ist es ziemlich geil :D kann man echt wärmstens empfehlen,
      wie gesagt, kein oller punkt der da leuchtet sondern der komplette streifen in der leuchte,
      reflektor wird dank bauart der led optimal mitgenutzt.

      also für die dämmerung/nacht optimal geeignet,
      am tag wird man nicht unbedingt viel mehr sehen wie bei einer normalen glühbirne.

      Golf V GT 125kW Bjhr. 2006
    • Könntet ihr vl. trotzdem ein paar Bilder posten?

      Bzw. die ganz genaue Bezeichnung der Birne bzw. Bestellung nennen?!


      Meine einzigen Bedenken sind lediglich, dass man am Tag die Lichter so gut wie gar nicht sieht..
      Fahre Tagsüber immer mit Standlicht herum!!
      Bitte schreibt eure Erfahrungen da bissl dazu ; )


      danke im Vorraus! : )