Standlicht im Xenonscheinwerfer

  • Hallo liebe golfer,


    hab eine frage speziell an diejenigen die schonmal das standlicht eines xenon scheinwerfers wechseln mussten oder die sonstigen wissenden. ;)
    undzwar möchte ich das original "glühbirnen-standlicht" gegen eine spezielle LED von benzinfabrik.de austauschen.


    und jetzt meine FRAGE dazu, welche abmaße hinsichtlich der länge & des durchmessers darf die einzusetzende birne höchstens haben? bzw. kann ich diese LED problemlos einbauen?! :


    http://www.benzinfabrik.de/de/…w5w-t10-canbus-reinweiss/
    [Blockierte Grafik: http://www.benzinfabrik.de/p/8…80aa97cc672330a92a4fa.jpg]


    --> durchmesser 10mm / länge 45mm incl. sockel
    alternativen: länge 35mm incl. sockel // länge 28mm incl. sockel


    evtl. jemand erfahrungen mit einer dieser LED-Standlichter?





    ggf. postet bessere LED-Standlicht-Alternativen für Xenon-Scheinis - max. ausleuchtung des reflektors sollte sein.



    vielen Dank :thumbup:

    Golf V GT 125kW Bjhr. 2006

  • Die wollte ich auch mal ausprobieren, passen sollten die, da bin ich mir zu 90% sicher und wenn nicht kannst du sie ja wieder zurückschicken.


    Wenn du es ausprobierst, halte uns auf dem laufenden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • meine bedenken richten sich lediglich nur an die länge der o.g. led-birne.
    beim xenon scheinwerfer werden die standlichter ja seitl. in die "blinkerleiste" geschraubt,
    quasi längs in den "tunnel". ob nun 45mm zu lang sind und irgendwo gegenstossen ist nun die frage.


    perfekt wär wenn jemand die möglichkeit hat dies an einem ausgebauten scheini abzumessen.


    :thumbup: ^^

    Golf V GT 125kW Bjhr. 2006

  • Die Länge passt ich habe mal versucht ein Standlicht selber zu bauen, meins war 7 cm lang und hat ohne Probleme gepasst.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • gibt neuigkeiten,
    hab heute die leds eingebaut.
    hatte mir die mittleren 9er led gekauft.


    passt perfekt rein, komplette ausleuchtung,
    und im dunkeln oberaffengeil :)
    bin total begeistert.


    es würden auch locker die 13er led reinpassen kein ding.
    montage funktioniert auch wunderbar


    :thumbup:

    Golf V GT 125kW Bjhr. 2006

  • Könntest du ein Bild hochladen? :D



  • Habe mir ja gedacht, dass es passt. Wie hell sind die eigentlich am Tag, wenn auch mal die Sonne gut drauf steht, kann man sie dann immer noch gut sehen. Ich habe die Hypercolor drin mit 2 LEDs drauf und die gehen fast unter am Tag.


    golfbhv: Bilder bringen einen nicht sonderlich weiter, sie verfälschen das Ergebnis meist recht deutlich.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Brauche ich auch Längs LEDs in den Hella Xenon Look Scheinis oder brauch ich da andere und welchen Sockel ??



    mfg :) :)

    Menschen machen Fehler

  • Die die silveRabbit oben gepostet hat kannst du nehmen, das Standlicht in oroginal Xenon und Xenonlook ist identisch.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja gut ... der Preis ist echt übel :thumbdown: ... Optik der LED's am Golf ist natürlich TOP :thumbup:

  • joa wie meine vorredner schon sagten,
    fotos entsprechen zu wenig der realität.


    also wenn die sonne direkt draufscheint wird man wenig sehen,
    wird denke ich mal aber bei jeder austausch led so sein.
    - ich frage mich sowieso... standlicht am tag - wieso?
    wenn man was leuchtenes am auto für den tag haben, dann wird nichts um ein TFL drumrumführen ;)


    aber in der nacht ist es ziemlich geil :D kann man echt wärmstens empfehlen,
    wie gesagt, kein oller punkt der da leuchtet sondern der komplette streifen in der leuchte,
    reflektor wird dank bauart der led optimal mitgenutzt.


    also für die dämmerung/nacht optimal geeignet,
    am tag wird man nicht unbedingt viel mehr sehen wie bei einer normalen glühbirne.

    Golf V GT 125kW Bjhr. 2006

  • Könntet ihr vl. trotzdem ein paar Bilder posten?


    Bzw. die ganz genaue Bezeichnung der Birne bzw. Bestellung nennen?!



    Meine einzigen Bedenken sind lediglich, dass man am Tag die Lichter so gut wie gar nicht sieht..
    Fahre Tagsüber immer mit Standlicht herum!!
    Bitte schreibt eure Erfahrungen da bissl dazu ; )



    danke im Vorraus! : )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!