Lenksäulen-STG / NSW / Codieren

  • Moin,


    wer könnte mir ein Lenksäulensteuergerät einbauen, Mufu-Tasten und NSW codieren ?
    Komme aus Oranienburg ( 20km von Berlin )


    Bitte melden per PN... es ist dringend ;)



    Gruß Denni

    Gruß
    Jatze

  • Wenn Du nen paar KM fahren willst, kann ich das machen. Teile einpacken und lang kommen.

  • Wo müsste ich denn dann hinkommen ? :thumbup:

    Gruß
    Jatze

  • Kann ich was mit


    Dem oder mit Dem anfangen ? ( TN sind unterschiedlich )



    Kannst Du auf jeden Fall!

  • Und mit welchen von den beiden ?


    Passt es auch wirklich in mein 2004er Sportline ? ( hat auch MFA+)

    Gruß
    Jatze

  • Also beide Geräte sind für MuFu,GRA und MFA zu gebrauchen (lt. Liste)

  • Ja das habe ich auch gelesen ;)


    aber manchmal ist es ja nicht mit dem Fahrzeug kompatibel habe ich mal gehört... :wacko:


    denn brauche ich ja noch den Kabelsatz 1K0 971 584 C ( Verbindung STG und Mufu-Tasten )

    Gruß
    Jatze

  • Mit der Kompatibilität müssen Dir dann die Spezis erzählen!


    Habe bei mir ein BN (MIDLINE) drin und wüsste auch gerne welches ich verbauen dürfte um die drei important Funktionen nutzen zu können.
    BP(als nächst höheres) wäre ja wieder ein Highline.


    Würd mich, ebenso wie Dich sicherlich auch, mal interesieren woran das festgemacht ist mit dem "Du kannst auch das oder das nutzen"


    Evtl. könnte man Dir Deine und meine mal so nebenbei gestellte Frage gleich mit beantworten ;)


    Ist ja auch ne interessante Sache.

  • ist hier einer aus der Umgebung der mir ein paar Sachen codieren kann ?

    Gruß
    Jatze

  • entweder stell ich mich doof an :D oder ich finde einfach keinen in meiner umgebung der das macht ( 16515 )

    Gruß
    Jatze

  • Bin gerade beim freundlichen und wollte die mufu tasten codieren lassen aber er weiß nicht wie...
    Was soll ich ihm jetzt sagen ?

    Gruß
    Jatze

  • Guten Abend,


    es gibt schlechte... sehr schlechte Nachriten.
    Ich war heute beim Freundlichen und wollte das STG einbauen und die Mufu Tasten codieren lassen.
    Erstens ist beim STG etwas abgebrochen ( 2 wichtige Haken zum einrasten... diese wurden sicherlich beim Ausbau abgebrochen )
    Er hat es dann erstmal rangedrückt und fixiert. Dann wollte er die Zündung anmachen und nichts ging, absolut nichts.
    Danach hat er dann wieder das alte eingebaut aber man hat durch ihr Steuergerät einen Fehler in das Lenkgetriebe geschickt. Somit konnten wir den Lenkwinkelsensor nicht mehr anlernen.
    Resultat... Lenkrad ohne Servo und dauerhafte Fehlermeldung.


    Das kaputte bzw falsche STG habe ich von einem Forummitglied gekauft, der mich jetzt ignoriert
    Obwohl er gesagt hat, wenn es nicht passt nimmt er es zurück... und jetzt ahbe ich ja noch ein viel größeres Problem.


    :cursing::cursing:




    Mfg
    Ich bitte um schnelle Antwort

    Gruß
    Jatze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!