Demontage der B-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich am besten die B-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite demontieren kann.


    Ich würde gerne an die Gurtrolle heran kommen, da diese leicht am knarzen ist.


    Danke.

  • Moin,


    hinter dem airbag clip sitzt eine schraube,diese lösen der gurt muss ebenfalls
    noch gelöst, die schraube dafür finden man unten im fussraum,einfach dem gurt bis ans ende folgen;)
    dann mit gewallt(diese aber bewusst einsetzen) die bsäule ausbauen, diese ist nun nur noch geclipst.
    aber die sietzt trozdem noch bombenfest. oben anfangen das teil an der seite aus der verankerung rausziehen und
    dann nach unten weiter machen.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hi


    Sicher das die Gurtrolle knarzt und nicht die Höhenverstellung? Bei mir wars die Verstellung, Austausch dauert 10 Minuten. Mit der verstellung aus dem VIer ist nun endlich Ruhe :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!