Demontage der B-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Demontage der B-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, wie ich am besten die B-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite demontieren kann.

      Ich würde gerne an die Gurtrolle heran kommen, da diese leicht am knarzen ist.

      Danke.

    • Moin,

      hinter dem airbag clip sitzt eine schraube,diese lösen der gurt muss ebenfalls
      noch gelöst, die schraube dafür finden man unten im fussraum,einfach dem gurt bis ans ende folgen;)
      dann mit gewallt(diese aber bewusst einsetzen) die bsäule ausbauen, diese ist nun nur noch geclipst.
      aber die sietzt trozdem noch bombenfest. oben anfangen das teil an der seite aus der verankerung rausziehen und
      dann nach unten weiter machen.

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • Hi

      Sicher das die Gurtrolle knarzt und nicht die Höhenverstellung? Bei mir wars die Verstellung, Austausch dauert 10 Minuten. Mit der verstellung aus dem VIer ist nun endlich Ruhe :)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal