federn frage bei sportfahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • federn frage bei sportfahrwerk

      guten abend jungs und mädels..

      hätte da ne wichtige frage an euch. hab einen golf 5 gt tdi mit serienmäßigen sportfahrwerk, würde den aber gern tiefer haben mit federn.. wenn schon sportfahrwerk verbaut ist, dann will ich nicht umbedingt nochmal mehr geld ausgeben für anderes fahrwerk^^

      so nun zu frage, welche federn soll ich nehmen ? hab gelesen das bei serienmäßigen fahrwerk, bei den federn anstatt 30mm nur 10mm raus kommen? aber das is mir zu wenig, hat damit jemand erfahrung? würde danach gerne 18 bzw 19zoll felgen drauf tun aber er sollte schon sichtbar tiefer werden. und denke mal da komm ich mit 30mm federn nicht viel tiefer oder?

      danke im vorraus
      lg markus

      ... drive like a devil - feel like a god ;>
    • Das sogenannte Sportfahrwerk (was ich auch mal drin hatte) ist das ganz normale Fahrwerk nur halt mit ca15mm kürzeren Federn - mehr ist da nicht hinter.
      Sprich wenn Du jetzt 30er Federn als Beispiel nimmst, kommst Du von den Sportfedern nur 15mm tiefer.

      Und welche Federn man nehmen kann oder ob es doch direkt ein komplettes Fahrwerk sein soll, lies Dich doch bitte hier durchs Forum. Da gab es schon gefühlte tausend Threads zu dem Thema

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Falsch, das Sportfahrwerk hat sowohl andere Federn wie auch Dämpfer. Das Erklärt auch warum man mit 45/30 Eibachfedern 25/20 tiefer kommt (weil eben der Dämpfer beim Sportfahrwerk härter ist). Ich finde es ist die optimale Tiefe mit den Eibach, schau doch mal in meine Fahrzeugvorstellung das siehst du wie das aussieht.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Oh - ich dachte, die Dämpfer seien die gleichen. Mea culpa!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Moin,

      also wenn du nur mit Federn gut runter kommen willst dann sind die KAW 55/40 er ganz vernünftig. Musst mal bei BigfootHH im Thread gucken, der hat die verbaut. Sind auch Bilder mit 18 und 19 zöllern zu finden.

      Bigfoot´s Vér united

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • hiho, danke für die schnellen antworten

      hab mich schon paar stunden durchs forum gelesen aber nicht das gefunden was ich suchte, wusste nicht ob GTI auch das selbe fahrwerk drin hat ;)

      hoff dann nur, ich komm nicht zu tief mit 5,5 cm wird schon hart, wenn ich seh das jetzt 3,5-4 cm noch übrig sind ^^

      ... drive like a devil - feel like a god ;>
    • Hi,

      hab auch ein GT so wie du mit Sportfahrwerk und das gleiche Problem. Hab mir nun vorgestern H&R Federn bestellt mit der Nummer: H&R Sport-federn 50mm 29260-1

      Das heißt du hast zum Schluss ca. 35/35mm tieferlegung.

      Wenn meine da sind, werde ich sie sofort einbauen und falls du Interesse hast kann ich dir ja paar Bilder schicken wie tief er dann ist :)

      LG

      - Max

    • soviel zum thema, deswegen hab ich hier nach gefragt, weil ich keine direkte antwort auf meine frage gefunden hab im forum^^ danke eike^^

      werd mir die KAW 55-40 federn holen, sieht vernünftig aus^^
      oder rät mir da einer davon komplett ab? ich mein, man sieht ja, meiner is DEFINITIV zu hoch!!

      ... drive like a devil - feel like a god ;>