Ladeluftkühler

  • Moin Leute


    Ich hab da mal ne kleine frage. Ich spiel schon seit ner zeit mit dem gedanken herum mir nen chiptuning zu leisten, nur 1200 euro sind mir irgendwie zuviel von Abt. Hab mal bissien im netz rum gegoogelt und diese Seite hier gefunden http://www.turbotuning.net/boo…tzung-benziner/index.html


    Könnt ihr mir hier zu was sagen? Ob man es lieber sein lassen sollte etc..


    Freue mich über eure Hilfe :thumbup:

  • Ich mache es kurz und schmerzlos, das ist für deinen (unseren) Motor absolut ungeeignet, so ein Ding würde ich keinem empfehlen, allein schon von der Anpassung her. Wenn du mehr Leistung willst dann lass ihn Chippen, ABT ist da schon extrem teuer ich persönlich würde zum Dirk gehen (XBM Tuning) der gute man ist hier im Forum zu finden. Er passt dir den Motor auch nach eigenen wünschen an, Preise habe ich nicht im Kopf aber er ist deutlich günstiger als ABT.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo,
    es gibt genug andere Chiptuner, die günstiger sind als ABT und wo du für ein Chiptuning nicht viel mehr wie für diese Wassereinspritzung bezahlst. Außerdem musst du bei einem Chiptuning nicht alle 300 km einen Extratank mit Wasser/Alkohol auffüllen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!