Felixs erster Golf:)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felixs erster Golf:)

      Hallo zusammen, :D

      Ich möchte mich nun auch endlich vorstellen ich heiße Felix bin 18 Jahre alt seid 1 Woche und bin im 2 Ausbildungsjahr :)
      Ich bin seid dem 11.10.2010 glücklicher Golf 5 Goal Besitzer nun ein paar Daten zu meinem G 5 !

      Erstzulassung : 8/2006
      Kilometer bei Kauf : 79534
      Farbe : United Grey
      Motor: 1,6 l
      Türen : 2

      Ausstaungsmerkmale:

      Sportlenkrad ( 3 Speichen ) mit roten Ziernähten
      Climatronic mit gekühltem Handschuhefach
      Mfa
      Tempomat
      Regensensor
      Lichtsensor
      Sitzheizung
      Rcd 300 mit 6 fach Wechsler
      10 Lautsprecher
      Mittelarmlehne
      getönte Seitenscheiben
      Goal Felgen in 16 Zoll
      Sitzehöhenverstellung
      PDC hinten
      Nebelscheinwerfer
      Scheinwerferreinigungsanlage
      Schalthebelmanschette mit orangefarbenen Ziernähten
      Einstiegsleisten mit Folienschriftzug „Goal

      Nun ein paar Bilder kurz nach dem Kauf :rolleyes:












      Nun noch eins von Innen








      Geplante Verändungen:

      19 " Felgen was für steht noch nicht fest lass ich mich gern beraten :)
      Gewindefahrwerk
      R32 Rückleuchten
      andere Antenne
      eventuell Indi Heck
      usw.


      Bisherigen Veränderungen :

      FK Highsport Gewinde :love:
      kurze Antenne


      Bisherigen Panne / Probleme

      Softlackabplatzung an Fensterheberschalter
      defekter Kühler aus mysteriösen Gründen ;(


      Nun wieder ein paar Bilder vom Ist Zustand leider nur Handy Pic und Winterreifen :(










      Hinten sollte er ncoh 2 cm runter :rolleyes:

      Ich hoffe ich könnte euch nun ein kleine Einblick zu meinem Golf 5 geben
      Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge / Kritik würde ich mich sehr freuen

      I still need a turbo
    • Na dann nochmal ein Herzliches Willkommen.

      Das is doch ne solide Basis :thumbup:
      UN das mit dem FK sieht doch schon ganz gut aus... besonders wenn er noch ein Stück tiefer kommt.
      Die weiteren Pläne hören sich gut an.

      Viel Spass hier.

      Gruß Thomas
    • Hallo Felix.

      wenn du definitiv 19" Felgen willst kann ich dir vielleicht was empfehlen ;)
      ein kumpel von mir hat sich letztens die MAM RS1 in 19" gekauft, dazu ein gewindefahrwerk reingemacht, preislich hat er knapp 3200 für beides bezahlt, glaub die felgen+reifen kamen knapp 1800.
      ist vielleicht nicht unbedingt billig aber glaube mir, die optik entschädigt für alles.
      sieht wirklich richtig geil aus.

      ich selbst habe mir 18" Felgen gekauft, leider noch nicht das nötige kleingeld für eine tieferlegung.
      Hab mir die Proline PXI in matt schwarz gekauft, habs nur leider mit dem querschnitt verkackt. hab mich irgendwie zu einem 45 querschnitt überreden lassen.
      ich poste bei gelegenheit paar bilder :)

      grüße, Jan
    • Hi Felix,
      schönen Golf fährst du. Die Tiefe mit dem Gewindefahrwerk sieht schon echt gut aus, aber ein bisschen was runter gehen könntest du noch. :)
      @ Janosch45er Querschnitt bei 18 Zöllern darfste doch schon allein wegen des Abrollumfangs und der daraus resultierenden Tachoabweichung nicht fahren?! Oder fährst du 205/45R18?

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Hallo Namensvetter =)

      Da hast du aber eine schöne Basis und die farbe United Grey ist sowieso total geil :thumbup:
      Deine Pläne hören sich wirklich gut an, fast genauso wie das was ich bis jetzt gemacht
      habe, Gewindefahrwerk, R32 Rückleuchten, Indi Heck und 19" Felgen. Jetzt hast du
      ja erstmal genug zeit für umbauten, ich hoffe es kommt mit der zeit auch noch eine
      ander front dran :P

      Gruß Felix

    • ChrisR14 schrieb:


      @ Janosch45er Querschnitt bei 18 Zöllern darfste doch schon allein wegen des Abrollumfangs und der daraus resultierenden Tachoabweichung nicht fahren?! Oder fährst du 205/45R18?
      Ja sorry, hatte mich verschrieben, ich hab einen 40er querschnitt.

      kleiner fehler meinerseits ;)
    • Danke für euere Beiträge :thumbup:
      Bei mir hat sich inzwischen mal wieder getan Fahrzeug technisch mittlerweile sind :

      BBS CK 8J 19 ET 44 drauf mit 225/35 19 Reifen :love:
      Fahrwerk würde dementsprechend angepasst :D

      Felix

      I still need a turbo
    • Mit dem Gewindefahrwerk sieht es doch mal echt Klasse aus und die Felgenwahl ist auch super :thumbsup: Trotzdem müssen wir ganz dringend Bilder sehen, sowas darf nicht versteckt bleiben ;)

      lg Podda

    • sehr sehr schick :)

      mach mal das goal zeichen ab :)

      VCDS Codierungen/Fehlerspeicher auslesen/Nachrüstungen auf Anfrage per ICQ oder PN
      Halle/Leipzig und Umgebung
    • Haallo Felix,
      schön sieht er aus dein Golf 5.
      Wie tief ist denn dein Fahrwerk?