Rost an Heckklappendichtung und an Türzapfen

  • Hallo zusammen


    Habe heute beim polieren des Autos festgestellt das bei der Heckklappendichung (umlaufen am Kofferraum) der Rost von innen nach aussen aus der Dichtung kommt und sich langsam durchfrisst - an mehreren Stellen.


    Desweiteren ist bei den Befesitungszapfen (Türschlösser) für die hinteren Türen schon Rost an den Drehpunkten. Und das nach 1,5 Jahren.


    Habt Ihr das auch? Ist das normal ? Oder kann man hier bei VW einklagen?


    mfg


    Thomas

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Wegen dem zapfen kannst schonmal bei VW anfragen ... sollen sie mal ne Meinung dazu finden !


    Wegen der Dichtung, das hab ich im Motorraum auch.
    Liegt allerdings an der Dichtung selber, Weil die im inneren ein Stahldrahtgeflecht hat, welches korridieren kann !


    Also mal abziehen und schauen ob du es vom Lack runterwischen kannt!


    Viele grüße, Christoph !

  • Und nicht gleich klagen, sondern erst einmal beanstanden und reklamieren. Du hast Garantie und Rostgarantie. Das wird zu klären sein.

  • klagen war das falsche wort ;() - beantstanden passt eher. im notfall gönn ich ihm ne neue dichtung. ;)


    mfg


    toms

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • ich denke auch erstmal hinfahren zum Händler und ihm das zeigen.
    Nach 1,5 Jahren wird dir jeder sagen das es nicht normal ist mit dem Rost und es wird eine gute Lösung geben denke ich.

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!