Problem - nach einbau des RNS 510 batterie leer

  • hallo gemeinde.....


    hab folgendes problem!


    nach dem ich mir das RNS 510 eingebaut habe ist über die nacht meine batterie leer?


    wisst ihr woran es liegt?


    danke&lg alex

    !! suche golf 5 GT tacho mit mfa+!!


    einiges zu verkaufen - gatway, rcd 300, lederlenkrad GT, tacho mit mfa+, originale heckleuchten

  • hab gerade gesehen das ich es in der falschen rubrik gepostet habe - kann es bitte ein admin verschieben.


    hab jetzt grad gelesen das es an meinem can bus gateway liegt?


    mein golf ist BJ 01/06


    wenn es so ist kann mir jemand die artikelnummer vom gateway geben den ich brauche....


    danke

    !! suche golf 5 GT tacho mit mfa+!!


    einiges zu verkaufen - gatway, rcd 300, lederlenkrad GT, tacho mit mfa+, originale heckleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von docle33 ()


  • Wenn ich mich nicht irre,mit Endung AF. Habe gerade im G5 Marktplatz gesehen, daß einer (Hypuh ?) eines anbietet.

  • Das kommt hin mit dem Canbusfehler. Wenn der ständig wach ist, braucht das enorm Strom. Ich erinner mich mal an einen Autoputztag als meiner so 2Jahre alt war. Hatte alle Türen, Motorhaube und Heckklappe offen. Radio an. Nach sage und schreibe 4 Std war die Batterie tot. Ein Starten unmöglich. Mußte überbrückt werden. Selbst ne offene Tür, man glaubt nicht was das zieht. Canbus auf, Stg ist aktiv, etc.

    [customized] - NWT powered

  • Hallo


    Ist ein Bekanntes Problem. Liegt am CAN Gateway. Deines ist zu alt, du benötigst mindestens Index L. Ich habe derzeit ein sehr aktuelles zu verkaufen: [Verkaufe] Gateway 1K0907530AF NEU



    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal




  • Ich hatte dich doch schon oben empfohlen.


    Gruß aus Köln.

  • Übersehen ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • ...........super - ich nehm es!


    danke für eure antworten, lg alex

    !! suche golf 5 GT tacho mit mfa+!!


    einiges zu verkaufen - gatway, rcd 300, lederlenkrad GT, tacho mit mfa+, originale heckleuchten

  • DANKE!


    so hab das gateway eingebaut - jetzt sollte alles passen.



    lg

    !! suche golf 5 GT tacho mit mfa+!!


    einiges zu verkaufen - gatway, rcd 300, lederlenkrad GT, tacho mit mfa+, originale heckleuchten

  • Hi


    Sicher das du ein AJ drin hast?


    1. Mir ist die TN beim Gateway nicht geläufig.


    2. Erst Recht nicht bei einem Golf aus 2007


    Hast du vielleicht ausversehen die TN vom Bordnetz STG abgelesen? ;)
    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!