Rückleuchten sollen immer leuchten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückleuchten sollen immer leuchten.

      Ich habe mir jetzt LED TFL eingebaut.
      Erst wollte ich mir TFL Codieren auf die NSW (NSW sind aber keine mehr verbaut) und an die Kabel meine LED TFL leuchten anschließen. Doch leider schaltet das Steuergerät immer ab und meldet Lampen defekt.
      Kaltdiagnose rauscodieren bringt auch nichts.
      Wenn ich ein Lastwiderstand mit verbau funktioniert es aber die Dinger werden sehr heiß.
      Ich wollte eigentlich nur das zu den TFL die Rückleuchten mitleuchten (sind auch LED Rückleuchten). Jetzt mal die frage ich könnte ja auch den draht was zu den Leuchten nach hinten geht einfach den Plus auflegen doch dann bekommt das Steuergerät Rückspannung und ich weis nicht ob es das mag. Oder ist irgendwo ein Relais verbaut was nur vom Steuergerät geschalten wird.

      VCDS vorhanden.

    • Falls du wirklich sowas basteln willst würde eine Diode sicher dein Problem mit der Rückspannung beheben.


      Ich halte von solchen Bastelein aber eher nichts.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal