Tmelle's Candy Golf VI

    • Golf 6

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    • Tmelle's Candy Golf VI

      Hallo,

      ich habe nun auch endlich mal die Zeit gefunden einen Vorstellungsthread zu erstellen. Ich hoffe ihr nehmt Stellung zu meinem Fahrzeug und gebt mir weitere Anregungen.

      ZU MIR:
      Ich heisse Timo, bin 18 Jahre alt, komme aus dem Sauerland und bin noch Schüler. Bislang bin ich Golf II gefahren, welcher aber im Januar 2010 abgewrackt und gegen einen neuen Golf VI eingetauscht wurde.

      MEIN AUTO:

      Basis:
      GOLF VI Trendline 1.4 80PS

      Sonderaustattung:
      Mobiletelefonvorbeireitung, getönte Scheiben hinten, RCD 210
      und das wars schon ;).

      Veränderungen:
      Das RCD 210 wurde gegen ein RNS 310 getauscht.
      Nebelscheinwerfer
      R-Line Lenkrad
      Mittelarmlehne
      R-Line Pedalkappen
      R-Line Einstiegsleisten
      Sommerbereifung Borbet XL 17" mit VW-Nabendeckeln
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung
      Subwoofersystem im Kofferraum
      R-Line Interieurleisten
      Highline Alcantarasitze
      schwarze Spiegelkappen
      R LED-Rückleuchten
      automatisch öffnende Heckklappe
      und diverse Kleinigkeiten

      GEPLANT:
      D-Lite Scheinwerfer
      Tieferlegungsfedern (45/35)
      original Anbauteile von VW

      BILDER:









      Golf VI 1.4 Candy
    • Hallo und Herzlich Willkommen.
      Das is doch ne solide Basis.
      Die ersten Veränderungen machen sich gut.
      Außer die Felgen vllt... da wäre was größeres schöner... un das mit den Eibachfedern hört isch uach gut an.

      Viel Spass.

      Gruß Thomas
    • hey schöne Veränderungen bisher und einen Top Golf hast du da. Aber ich hab mal von einem gehört, dass die D Lite Scheinwerfern wie Kirmesleuchten aussehen weil sie keine originalen sind. Was hälst du von der neuen kombo ab kw 45 xenon mit led tagfahrlicht orginale von vw ...

    • Hallo,

      danke für die positive Rückmeldung.

      Ein DKS ist in Planung, warscheinlich der vom Golf VI GTI, von dem aus dem Zübehör habe ich zu wenig Bilder gesehen um sagen zu können das er mir gefällt.
      Größere Felgen wird es warscheinlich nicht geben, da sich das bei meinem Motor nicht wirklich rentieren dürfte, nach ablauf der Garantie ist aber ein Motorumbau auf den Golf V R32 Motor geplant.
      Ich hab mir die D-Lite Scheinwerfer live angesehen und ich muss echt sagen, dass Sie mir gefallen. Ein Umbau auf Xenon scheitert bei mir am Geld, dass ist einfach zu aufwändig, da ich keine SWRA etc. verbaut habe. Dass sprengt leider den Rahmen.

      In Tomster89s Vorstellungsthread (Golf 6 Kleiner Turbo Candy ;)) könnt ihr die Scheinwerfer mal im eingebauten Zustand sehen. Die Dectane Rückleuchten sagen mir aber nicht so zu, deshalb bin ich auf die R-LEDs ausgewichen. Ich denke die Kombination aus D-Lite Scheinwerfer und R-Leds sähe schon ganz gut aus.

      Bitte mehr Kritik bzw. Anregungen.

      Gruß
      Timo

      Golf VI 1.4 Candy
    • Hey Timo,

      gefällt mir super dein Wägelchen ;) ..echt schick

      Kannst du mir mal sagen wie du das mit dem Subwoofer geregelt hast ?

      Und willst du den Votex DKS oder den GTI ?

      G6 1.4T CW DSG |R20 BREMSANLAGE| EDI 35 FRONT, "U", HECK, SEITENSCHWELLER, DKS: CW; DIFFUSOR + WABEN: GS | 65% | EIBACH 01|BULLX STREETLINE 100mm | SRA | XENON inkl. LED-TFL| R-LED RL | MFL + WIPPEN | MAL | RDK | FRB | GRA | MFA+| PFSE | RNS 510 LED VIM/POIs | RFK | SiH | SH | RLS | AAI | PDC| PLA| DYNAUDIO | ALPINE SUB @ ETON MA 125.2 | MEDIA IN USB | LED KB

    • Hi
      schicker Vier. Steht schon ganz gut da. Tiefer muss er in jedem Fall, aber das hast du ja auch schon geplant. Ich würde in jedem Fall min 18" Felgen aufziehen, egal ob man nen 1,4er oder nen 3l V6 hat, es sieht einfach so viel besser aus und sind wir mal ehrlich eine Rennmaschine ist der 1,4er eh nicht, von daher....
      Gruß

      rCSa

    • Ich möchte den GTI DKS weil ich den Votex noch nicht so oft gesehen habe und ich nicht weiss ob mir dieser gefällt.
      Zum Subwoofer:

      Meinst du die Verkabelung?
      Pluskabel (15mm²) von der Batterie in den Kofferraum gelegt (natürlich ne Sicherung dazwischen).
      Masse von der Endstufe an das Gurtschloss (Verbindung mit der Karosserie)
      Remotekabel vom Radio zur Endstufe im Kofferraum
      Die Endstufe verwendet das Signal der hinteren Lautsprecherausgänge, da diese nicht verbaut sind habe ich auch zwei Lautsprecherkabel (linker und rechter Kanal) zur Endstufe gelegt und diese an den High-Eingang der Endstufe angeschlossen.

      Oder die Komponenten?
      Endstufe Juice A690
      Subwooferchassis Alpine SWE-1043E
      Gehäuse Eigenbau eines sehr kompetenten Bekannten der sich sehr gut mit der Materie auskennt. Das Gehäuse wurde speziell auf das Innenraumvolumen des Golf VI abgestimmt.

      Das Ziel des Subwoofersystems ist guter Klang und dabei wenig Platz verbrauchen.
      --> Ziel voll und ganz erreicht.

      EDIT
      Zu den Felgen:
      Vieleicht werde ich ja schwach wenn es ans Kaufen neuer Sommerreifen geht ;). Dann werden die 17er im Winter gefahren.
      EDIT2
      Zum Motor:
      Nein eine Rennmaschine ist es nicht, aber erstmal für mich ausreichend ;).

      Gruß Timo

      Golf VI 1.4 Candy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tmelle ()

    • hey, hab da nen paar Fragen,
      merkst du nen unterschied soundtechnisch vom rcd 210 zum rns 310, d.h. ohne subwoofereinbau (lediglich die Radios im vergleich)
      Desweiteren wie ist denn das mit der Heckklappe habe gehört, dass es dazu skodadämpfer gibt die man mit den dämpfern im auto wechselt, ... bei manchen kommt es aber zu kratzstellen wo der dämpfer einfach durch das 180° gedrehte kugelgelenkt dran schabt und schließlich zu rost, hast du also irgendwelche mängel nach dem wechsel der dämpfer bemerkt, auch im Winter ? "

      desweiteren frage ich mich: ist es schwer die nebelscheinwerfer nachzurüsten bzw. aufwendig? Was brauchtest du dafür alles ?
      Zur tieferlegung die hatte ich mir auch gedacht, weißt du schon ob die alltagstauglich ist also ob man damit überall durch kommt, parkhaus etc...
      Und hast du nur die Mittelarmlehne nachgerüstet oder auch das media in...(wie ? )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s3bbi () aus folgendem Grund: desweiteren

    • Zum RNS 310:
      Ich hatte das RCD210 nur zwei Tage verbaut. Ich denke vom reinen Sound her wird da kein großer bzw. wirklich Wahrnehmbarer Unterschied sein. Lediglich der Empfang hat sich um einiges verbessert (auch ohne Einbau einer zweiten Antenne).

      Zur Heckklappe:
      Ich habe das nicht mit den Skoda dämpfern gemacht, sondern mit einem Umbaukit welches ich in einem Nachbarforum erworben habe. Da werden andere Halter mitgeliefert und Federn auf die Dämpfer aufgesteckt. Funktioniert momentan noch super (ca. 7°C). Beschädigungen sind nicht entstanden.

      Zur MAL:
      Habe ich ohne Media in nachgerüstet, da mein Radio Speicherkarten lesen kann und mir das reicht.

      Zur Tieferlegung:
      Du solltest eigentlich keine Probleme haben. Ich habe mich da auch schon erkundigt und es konnte mir keiner etwas negatives berichten. Man sollte halt entsprechend langsam über Hindernisse fahren.

      Golf VI 1.4 Candy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tmelle ()

    • Tmelle schrieb:

      EDIT
      Zu den Felgen:
      Vieleicht werde ich ja schwach wenn es ans Kaufen neuer Sommerreifen geht ;). Dann werden die 17er im Winter gefahren.
      EDIT2
      Zum Motor:
      Nein eine Rennmaschine ist es nicht, aber erstmal für mich ausreichend ;).


      Hey,
      mein Beitrag sollte keine Kritik an deinem Motor sein, dann hast du mich falsch verstanden, der 1,4er ist völlig okay und jeder kauft sich den Motor den er möchte, bzw sich leisten kann :)
      Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die Leistugseinbuße nicht so stark merken wird ;)
      Das mit den 17" im Winter hört sich gut an, dass mache ich genau so :D
    • Das sieht alles schon sehr gut aus und deine veränderungen treffen meinen Geschmack auch voll und ganz. :thumbup:
      Ich hab mal 2 Fragen:
      1.Was ist das für ein Schaltknauf?
      2. Was ist das für ein Endrohr vom Auspuff? Oder hast du den ESD getauscht?

      Weiter so!
      Grüße

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