Xenon Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      Die Suche nach dem Umbau auf Xenons hat mich hier in das Forum verschlagen ;)
      Kurz vorweg... ja habe auch den Fehler begangen und mich auf normale Halos eingelassen. Fahre einen GTI dem sein Vorbesitzer schon die Hella Xenon look spendiert hatte. Nur ist die Lichtausbeute auch bei guten Birnen einfach nicht so wie es sein könnte...

      Habe jetzt nach einer Woche Internet recherche fast alle meiner Fragen klären können. Möchte alles in einen Rutsch durchziehn also Scheinwerfer, die Regelung mit Sonsoren (Kufatec) und auch die Reinigungsanlage.
      Ich denke alles sollte keine zu großen Probelme mit sich bringen bis auf das einlernen. Macht das jede VW Werkstatt oder nur bestimmte? könnt ihr mir eine Empfehlung geben :D komm aus Hessen in der nähe von Limburg/ Wiesbaden
      wenn mir jemand im Forum helfen kann wäre auch bereit meine Hella's dafür springen zu lassen für ein bisschen Hilfe beim Einbau ;)

      Gruß

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN
    • Hi,
      ja es ist alles machbar aber mit "Gefummel" verbunden, habe es gerade hinter mir ;) Das Schwierigste aus meiner Sicht war die Verkabelung am Antriebs Can.
      Ansonsten musst du halt darauf achten die Kabel sauber zu verlegen. DIe Sensoren an den Achsen sind auch ne bisschen fummelig du musst darauf achten das du sie richtig rum anbringst, sonst kannste die Grundeinstellung nicht machen. Falls du den Kufatec Satz bestellt hast, die Schrauben für die vordere Achse sind nicht dabei.
      Gruß

    • Moin,

      Also Codieren sollte es eigentlich jede Werkstatt können, ist nicht so schwer.

      Helfen könnte ich dir auch, nur wohn ich ne ganze Ecke weg von dir.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hamburg is doch ein tick zu weit weg ;)
      naja ich denk die Elektro Geschichte sollte weniger das Probelm sein bin gelernter Systemelektroinker.
      Hatte an meinem 4er Golf schon alles auseinander nur an meinen jetzigen hab ich seid nem Jahr noch nichts gemacht.

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN
    • richtig schöner Beitrag =) kann sich kufatec mal was bei abgucken!

      andere Frage wie siehts mim Rechlichen aus? is ja Original bis auf den Kabelsatz... ist es erlaubt oder nicht? habt ihr schon Erfahrung mim TÜV oder so?

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN
    • Moin,

      Solange du eine Scheinwerferreinigungsanlage und die ALWR hast, ist es vollkommen im Bereich des erlaubten, denn damit hast du alles Vorraussetzungen vom Gesetzgeber erfüllt.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hab mich hier eben noch bisschen im Forum selbst verwirrt... wollte noch die Teile für die Reinigungsanlage bestellen und bin auf les grade das die SRA für den GTI ne andere ist... bezieht sich das nur auf die Abdeckung wenn ja wie ist die richtige Teilenummer?

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN
    • Moin,

      Guck mal HIERda sind zwei Sätze Leisten und Kappen, da sollte der freundliche dir sagen können welche die richtigen sind.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Die Hubzylinder des GTI sind auch andere als beim normalen Golf....

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • habt ihr den Schalter für die manuele LWR ausgeschmissen oder eingebaut gelassen?
      Habt ihr vllt ne Teilenummer von dem Original Schalter ohne LWR?

      hab meine Hellas im Marktplatz schon mal angeboten für nächste Woche ;) bei Intresse einfach schreiben =)

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN
    • fragen um fragen ;) laufen die Xenons schon wenn ich se an den Kufatec adapter häng? so das ich vllt auch wenns bisschen dämmert noch zum freundlichen fahrn kann?

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN
    • ja laufen sie aber nur so lange du die zündung an hast. sobald der motor gestartet ist verwandeln sich deine xenons in strobo blitzer. also am besten zum :) fahren wenn es noch hell ist

      Signaturbild zu groß