Tachonadel immer an

  • Guten Abend


    Wollte mal fragen ob es möglich ist, das sobald wenn die Zündung an ist die Tachonadeln mit angehen, zu codieren
    Hoffe jemand kann mir da helfen :)


    MFG Michi

  • Ja das kann man mit speziellen Programmen machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nur über die OBD Schnittstelle (also wie z.B. US-Blinker oder Auto-Lock) geht soweit ich weiß nicht, der Tacho muss raus & im Tacho selbst Anpassungen gemacht werden. Eine gute Adresse hierfür: http://www.mytouran.de

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Nein das ist nicht richtig das geht auch über die OBD-Schnitstelle. Aus was für einem BJ. stammt der Tacho?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Irre ich mich oder braucht man dafür nicht einen Tacho vor 2006 und ein VAG DASH, meines Wissen nach kann man es nicht mit dem normalen VCDS.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Reden wir hier vom Licht der Tachonadeln oder von dem Komplettausschlag nachdem die Zündung angeht?

  • Muss direkt ins EEPROM geschrieben werden.
    Kostet beim Oliver von mytouran ca. 40 Euro die Programmierung.
    Ob es über die OBD Schnittstelle möglich ist weiß ich nicht...und meines Wissens nach kann VAGdashCan das nicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!