Wie Sat-Anlage verkabeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Sat-Anlage verkabeln?

      Hallo Leute,
      vielleicht kennt sich jemand damit aus - ich nämlich überhaupt nicht!

      Also, ich habe in meinem Haus analoges Kabelfernsehen und das will ich durch digital-Sat ersetzen. Schüssel kann entweder aufs Dach oder an die Rückseite der Garage, das ist nicht das Problem.
      Mir ist auch bekannt, daß ich pro Empfangsgerät einen eigenen Receiver brauche, also will ich eine 4er Anlage.
      In 3 Zimmern - Erdgeschoss und erster Stock - soll der Empfang sein. Nur wie bekomme ich das Signal zu den Geräten, sprich wie soll ich das verkabeln? Ich habe im Haus nun einmal die alte analoge Verkabelung (von der ich keine Ahnung habe). Wie also muß ich das verkabeln? Ich will ja nicht durch die Deck bohren und die Kabel im Freiflug in die Zimmer baumeln lassen...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • hi,
      da du wahrscheinlich einen 4 fach lnb verwendest,musst du von der schüssel zu jedem receiver ein seperates kabel verlegen.die alten leitungen würde ich nicht verwenden,sind wahrscheinlich schon zu alt für die hohen frequenzen.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Kann ich irgendwie rausfinden, ob ich die alten Leitungen verwenden kann? Wenn nicht, ist der Plan gestorben... Das Haus hat keine Rohre, in denen ich noch Kabel nachziehen könnte, sprich ich müßte dann die Wände aufreißen und das werd ich nicht machen

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • es gibt auch einkabel lösungen zb. von digisat, da kannst du die alte baum strucktur verwende.denke das du eine hast,es geht nur ein oder zwei kabel vom hausanschluss weg.sollten die einzelnen anschlüsse in den keller führen kannst du auch die kabel von der schüssel in den keller legen und dort verbinden.
      bei den einkabel lösungen gehen dir ein paar sender verloren.welche genau kann ich dir aus dem kopf nicht sagen müsste aber über die hersteller zu erfahren sein.dann musst du ausprobieren ob die alten leitungen das können oder nicht.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Oder so wie ich:

      Kabel ordentlich in Kanten verlegen ( vielleicht mit Abdeckung) durch die Decke bohren musst du auch nicht... Dafür gibts Fensterdurchführungen.
      Also Kabel außen verlegen und für die jeweiligen Räume dann eine Fensterdurchführung ( Dünnes Kabel was du einfach in den Fensterrahmen legen kannst und das Fenster beliebig öffnen und schließen).

      Geht natürlich nur wenn die Zimmer alle min. 1 Fenster haben ;)

    • Grummel... durch die Fenster geht nicht, sonst müßte ich von außen das halbe Haus verkabeln "g"
      Muß mal irgendwie testen, ob die vorhandenen Kabel nutzbar sind, sonst fällt das flach, leider

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Schau dir doch mal die Angebote bei deinem Kabelanbieter an.

      Digitales Fernseh ink. 32000er DSL Leitung und Telefonflat bekommst schon fast nachgeschmissen. Wollte ursprünglich auch von analogem Kabel auf Sat umsteigen. Hab meinen Vertrag dann aber bei Unitymedia etwas getunt und mich von Versatel/net als Internetprovider gelöst.

      Gruß nightmare

    • Ätsch von wegen ist nicht.

      Kein Scherz: Ich wohne in einer der besten Wohngegenden Wolfsburgs und die Gegend ist leitungstechnisch völlig unterversorgt. Es liegt ausschließlich analoges Kabel und maximal DSL2000 an - zum Heulen, ist aber Fakt.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft