Motor murrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo liebe Gemeinde.

      Ich habe eine kleine Nachfrage. Und zwar kommt es in letzter Zeit öfter vor, dass wenn ich mein Motor ausmache er nocheinmal murrt. Ja klingt komisch. So ne Art brummen kommt aus dem Motorraum. Woher kommt das? Vor allem ist das egal ob warm oder kalt. Da es nicht immer ist, frag ich lieber nochmal nach. Habe gesucht aber nix gefunden.

      Mfg Funmachine

      Daten:
      Golf 5 1.9 TDI Sportsline
      75.000km runter

    • Murren? Kannst du das Geräusch vielleicht ein wenig anders beschreiben? =)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Hm, also wie als würde er ein wenig nachdieseln?

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Also wenn du vom normalen brummen gehst wie ein Diesel das im Leerlauf tut, dann kann ich nur sagen, dass es etwas höher ist.. gott.. ich glaub ich nehm das irgendwie mal auf und machs bei youtube oder so rein xD .. dann sagen wir ein etwas höheres murren/seufzen ^^.. das man auch geräuschen charakterzügen geben muss ^^.. und wie genau wärs mit dem nachdieseln gemeint?

    • Mit dem Nachdieseln meine ich so, dass dein System undicht ist und er noch irgendwo her etwas Luft und Kraftstoff zieht und damit weiter arbeitet, obwohl du ihn ausgeschalten hast.
      Das mit dem Video klingt nach ner guten Idee ;) Sonst weiß man ja nicht woran man sich bei dir halten muss :D

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • also ich hatte ein ähnliches problem. mein motor hat halt geruckelt beim ausmachen. ca. 2 wochen später kam die abgaswarnleuchte. fehlerspeicher auslesen lassen und dann wurde festgestellt das die saugrohrklappe defekt war. wurde dann getauscht und seit dem hab ich auch keine probleme mehr. weiß nicht ob dir das weiter hift aber das wäre ne idee von mir. vielleicht mal zum freundlichen fahren und fehlerspeicher auslesen lassen...

      mfg Martin