Kann man "Versicherungsvergleich" trauen?

  • Ich will meine Versicherung wechseln, da ich da gut Geld sparen kann, weiss aber nicht ob ich jeder X-beliebigen Versicherung trauen kann. Nicht dass mein GTI dann irgendwann auf Grund einer nicht bezahlten Rechnung in der Werkstatt bleibt.
    Wie sind da Eure Erfahrung mit "Billig"-Anbietern???
    Besten Dank im Vorraus

  • Ich hatte auch auf dieser Seite nach einer günstigeren Versicherung geschaut. Ich hab mir dann ein Angebot ausgedruckt und bin mit dem Angebot zu meiner Versicherung gegangen. Die haben sich das angeschaut und nochmals ausgerechnet und siehe da ich bleib bei meiner Versicherung zu einem günstigern Preis als vorher und das zu den gleichen Konditionen. Ich würde es einfach mal versuchen, so hat man nicht immer dieses wechseln und man weiß was man von der Versicherung zu halten hat.


    Ich hoffe ich konnte dir etwass helfen.

  • Check24 o.ä. können sicher ganz hilfreich sein, allerdings empfehle ich euch schaut auf die Leistungen und die Bedingungen , vorallem bei direkt Versicherungen ! Vorallem im Schadenfall schneiden direkt Versicherer schlechter ab als der Versicherer um die Ecke, denn der kann euch schnell und kompent helfen. Geiz ist nicht immer geil !

  • Check24 o.ä. können sicher ganz hilfreich sein, allerdings empfehle ich euch schaut auf die Leistungen und die Bedingungen , vorallem bei direkt Versicherungen ! Vorallem im Schadenfall schneiden direkt Versicherer schlechter ab als der Versicherer um die Ecke, denn der kann euch schnell und kompent helfen. Geiz ist nicht immer geil !

    Deswegen bin ich ja auch zu meiner Versicherung gefahren und hab denen nur das Angebot gezeigt.
    So hab ich es jetzt etwas günstiger als vorher zu den gleichen Bedingungen.
    Und ich weiß halt was ich von der Versicherung zu halten habe wie gesagt.
    Deswegen ja auch der Tip erstmal zur Versicherung gehen und nachfragen statt immer gleich zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!