Innenhimmel vom Panorama-Schiebedach schließt automatisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenhimmel vom Panorama-Schiebedach schließt automatisch

      seit 2 Tagen überrascht mich der Innenhimmel vom Panorama-Schiebedach.
      Jedesmal wenn ich zum Auto komme ist er zugezogen, obwohl ich ihn immer ganz auf (hinten) lasse.
      Und dort war er die letzten Monate auch - hatte schon fast vergessen das es ihnn gibt....
      Diese Eigenart - das er sich ein Weilchen nach dem Verriegeln automatisch schließt, ist wie gesagt, seit 2 Tagen neu.
      Er schließt sich auch nicht gleich nach dem verriegeln - ich hatte bisher noch keine Geduld neben dem Auto stehen zu bleiben (Sauwetter im Moment) und drauf zu warten, wie lange es wohl dauert bis er sich schließt.
      Nur wenn ich halt wieder zum Auto komme und reinsitz ist er vorne / zu :(

      ---------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/439969.html

    • Moin,

      du hast aber nicht reinzufällig Regenschließen aktivieren lassen ?
      Weil dann wäre dem nämlich so das dieser dann schließt. Zumindest ist das so bei mir, wenn ich Regenschließen aktiviert habe (was bei mir eh immer an is)

      Gruss
      Daniel

    • Regenschließung hab ich im Juni aktivieren lassen und hatte RS dann ein paar Monate aktiv.
      Seit der Sommer vorbei ist - ca. seit über 2 Monaten, aber abgeschaltet.
      Von da her kann ich schon sagen, das ich nix verändert habe seit ich den Effekt habe.
      Aber mir fällt grad ein, seit ein paar Tagen benütze ich den Ersatzschlüssel - kanns daran liegen? ne - oder?

      Oder ob das Auto so intelligent ist, das Innendach zu schließen wenn die 4Grad Warnung aktiv ist?

      ---------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/439969.html

    • ja ich habe extra nochmal geschaut bevor ich schreibe - es ist deaktiviert (wie gesagt schon seit Monaten).
      Und jetzt kommts...
      Seit heute benütze ich meinen alten Schlüssel wieder und der Effekt ist weg - das Sonnenrollo bleibt offen.
      Morgen benutze ich wieder den Ersatzschlüssel und werde berichten....
      Es war heute auch über 4Grad - wie gesagt - kann mir auch schwer vorstellen das es was mit dem Schlüssel zu tun hat - aber die Fakten liegen wohl auf der Hand. Entweder ist es die Temperatur oder der Schlüssel.

      ---------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/439969.html

    • Sorry das ich erst jetzt schreibe - aber ich habe die vergangenen Tage ausprobiert.

      Es ist definitiv so, das das Sonnendach (Innenhimmel) des Panoramadaches nach dem Verriegeln automatisch nach ca. 2Min. schließt,
      wenn ich den Ersatzschlüssel benütze. Mit dem anderen Schlüssel ist das nicht so.
      Ich habe um es auszuprobieren extra Tage gewählt, bei denen es unter 4Grad hatte, weil ich ja auch noch vermutet hatte, das es
      etwas mit der Außentemperatur zu tun hat - dem ist aber nicht so.
      Es ist der jeweilige Schlüssel, der bestimmt ob das Sonnenrollo zugeht oder nicht.
      Der Ersatzschlüssel ist bei mir ein nachbestellter Ersatzschlüssel, da mein Vorbesitzter den Ersatzschlüssel verloren hatte.
      Das wäre vielleicht die einzige Besonderheit die noch zu erwähnen wäre.
      Na gut - ich MUSS den Ersatzschlüssel ja nicht nehmen - ich weis ja jetzt wo der Hase im Pfeffer liegt.

      ---------------------------------
      Gruß Hubertus

      spritmonitor.de/de/detailansicht/439969.html