Batterie ist über Nacht immer leer :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterie ist über Nacht immer leer :(

      Hallo,

      also von Anfang an. Ich habe mir vor 10 Monaten (oder länger) mal eine Bassbox mit Aktiver Endstufe eingebaut/angeschlossen. Lief auch alles und alles kein Problem. Ich weiß zwar nicht wie lange es genau lief (4Monate?) aber nach einer Zeit war am nächsten Tag immer die Batterie leer.

      Dann habe ich den Wagen überbrückt und je nachdem wie lange ich gefahren bin dann, war die Batterie beim nächsten Start wieder leer.

      Ich habe dann die Bassbox vor 2 Monaten ausgebaut weil ich dachte es lag daran! Aber es war immer noch so. Dann habe ich der Batterie die Schuld gegeben und habe eine neue gekauft. Tja, lag daran aber auch nicht. Die Batterie war über nacht weiterhin leer.

      Ich habe das nun jetzt mal testen lassen und nach dem Abschließen, wenn die Steuergeräte eigentlich "eingeschlafen" sein sollten, brauch mein Wagen noch ca. 800 Ampere.

      Rechts bei dem Handschuhfach "klickt" es immer so .. keine ahnung wie ich das jetzt Beschreiben soll.

      Bis jetzt haben wir nur gesucht und getestet und probiert ob es an dem Regensensor liegt, das bei Regen die Fenster schließen. Und halt das das das Problem ist nachts, das das Steuergerät nicht "einschläft" und deswegen immer Strom gebraucht wird. das war es aber auch nicht.

      Achja, ich fahre ein Ver R32 06

      hat jemand ne ahnung was das noch sein könnte? Bitte echt um Hilfe ..

      ?(

    • Moin,

      Hast du bei deinem Auto ein neues Radio verbaut, oder sonst irgendwas ausser der Bassbox eingebau/geändert?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Welches Radio hast du verbaut?

      Das es klickt spricht dafür das der Bus nicht in Busruhe geht.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ich weiß grad nicht wie es genau heist, glaube RCD 300 ? Mit 6fach CD-Wechsler vorne in der Konsole (im Radio) ! (nicht in der Mittelarmlehne)

    • Oenne schrieb:

      ch habe das nun jetzt mal testen lassen und nach dem Abschließen, wenn die Steuergeräte eigentlich "eingeschlafen" sein sollten, brauch mein Wagen noch ca. 800 Ampere.


      Da kann es sich nur um einen Messfehler handeln. 800A bei ca 14V Batteriespannung wären mal eben plüschige 11.200W 8o Nun mal 2 Fragen wie hast du das gemessen? und bist du dir sicher, das es nicht 800mA sind, wobei selbst das bei Canbusruhe noch sehr viel wäre.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Oenne schrieb:

      Ich weiß grad nicht wie es genau heist, glaube RCD 300 ? Mit 6fach CD-Wechsler vorne in der Konsole (im Radio) ! (nicht in der Mittelarmlehne)


      Hast eine PN :)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Vielleicht liegt es am Lichtschalter. Meine bei gewissen 4er Golf Modellen waren Lichtschalter verbaut, die selbst in der Off-Stellung Strom zogen mit dem dir bekannten Ergebnis. Also mal überprüfen...

    • seit ich das china radio verbaut habe denke ich dass meiner auch schlecht anspringt?

      geht sogar manchmal das comming home nicht mehr 8|

      wahrscheinlich weil er sowenig saft hat und es dann automatisch nicht geht?

      hab beim china radio eigentlich nur das eine kabel mit der endstufe angeschlossen und den rest mit den normalen stecker?!?!

      is da ein fehler? :whistling:

      VCDS vorhanden