Pop Off beim 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pop Off beim 2.0 TDI

      Hallo,

      ich würd mal gerne von euch wissen,ob jemand bei seinem Golf V 2.0 TDI bzw 1.9 TDI ein pop off Ventil verbaut hat oder sonstige erfahrung dazu hat.
      Ein bekannter von mir hat eines in seinem 330d BMW e46 und es hört sich schweine geil an.
      Ich würd mal gerne wissen ob das bei dem 2.0 TDI auch möglich ist.

      Würde mich über eure Antworten freuen :)

    • Kannst ja mal ein Video posten wie es sich anhört ;)

      Ich hab gehört, das durch so ein Pop Off Ventil deine Garantie und der Versicherungsschutz erlischt! Ist das war?

      Gruß Marco :P


      Es Blitzt in Deutschland :!:
    • Ich stehe solchen Teilen skeptisch gegenüber, auf der haben Seite steht nur der Klang, aber es gibt genug Faktoren die dagegen sprechen. Es soll zwar SUVs von Forge geben die keine Einträge im Fehlerspeicher hinterlassen, aber ich würde sowas nie bei meinem Motor machen. Der TDI hat doch schon vom Werk aus ein SUV das die Luft nicht ablässt sondern sie zurück führt, so wird auch die registrierte Luftmasse beibehalten und es besteht nicht die Gefahr, das die Verbrennungsparameter falsch sind.

      Ich kann nur sagen, jeder so wie er will aber für mich ist das nichts. (mal außen vorgelassen das ich einen TSI fahre)


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator