Trotz Zündungsplus ist radio im dauerbetrieb

  • Hi leute
    hab heute mein radio wiedermal probiert einzubauen.. nun hab ich folgendes problem..


    Hab nen zündungsplus gekauft und den an den sicherungskasten gehängt und das mit viel mühe und not zum canbus vom golf gemacht also das kabel.. hab dann das kabel vom radio (pioneer 3200bt) also das batterie kabel dann an den zündungsplus gemacht..
    Alles andere hab ich gelassen nur der dauerstrom ist halt jetzt nicht mehr belegt das acc kabel ist aber immer noch mit einem kabel verbunden das so aussieht wie das dauerpluskabel.. wenn ich acc oder batterie ausstecke dann bleibt das radio aus sowohl während der motor läuft als auch wenn er aus ist..
    wenn ich die kabel tausche bleibt alles wie normal also das radio bleibt im dauerbetrieb..


    Bitte helft mir ich verzweifel und möchte endlich mein radio eingebaut haben!


    vielen dank schonmal für alle die mir helfen können :)

  • ..


    Hab nen zündungsplus gekauft und den an den sicherungskasten gehängt und das mit viel mühe und not zum canbus vom golf gemacht also das kabel.. hab dann das kabel vom radio (pioneer 3200bt) also das batterie kabel dann an den zündungsplus gemacht..



    Was muss ich mir darunter vorstellen? Klingt sehr komisch.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Schwer zu erklären also hab den zündungsplus adapter vom sicherungskasten zum canbus verlegt und ihn dort in eine frei stelle plaziert.. dann habe ich noch das batterie kabel was vom radio für und zum canbus geht verlegt das es quasi mit dem zündungsplus adapeter verbunden ist


    das batteriekabel war vorher mit dem dauerplus kabel verbunden

  • was meinst du mit can bus?


    Der Can Bus ist der Bus mit dem alle Steuergeräte im Auto vernetzt sind.


    Wo hast du da einen Plus angeschlossen? ?(8|

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • jaa da wo alle sachen zum radio zusammen laufen.. also der ganze strom fürs radio.. ich will halt das das radio nur angeht wenn das auto startet nicht das es im dauerbetrieb ist..

  • dein radio hat einmal eine ader welche mit acc gekennzeichnet ist: dort das zündungsplus und nichts anderes anschließen!
    dann gibt es noch 12V + und -: das sind die leitungen über die der strom zum betreiben des radios und der integrierten endstufe fließt.


    habe rausgelesen, dass du das dauerplus ans acc und an die + schiene geklemmt hast.
    das das radio dann immer an ist, ist ja wohl klar.
    wenn eine einzige ader nicht belegt ist, dürfte auch klar sein, dass das radio nicht mehr an geht.
    wenn du willst das dein radio funktioniert müssen also alle 3 adern richtig belegt sein!

  • habs jetzt selber geschafft mit ein bisschen tüfteln nur zündungsplus musste an eine andere stelle im sicherungskasten und schon war das problem gelöst trotzdem danke :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!