Xenon nachrüsten

  • Moin,


    Das sind nur Xenon-LOOK Scheinwerfer, da sind keine Xenonbrenner drin und die dürfen da auch nicht rein. Wenn du Xenon nachrüsten möchtest brauchst du ALWR, SWRA, richtige Xenonscheinwerfer inkl. Steuer.- und Zündgeräten und Übergangsstücke von 10 auf 12 Polig.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Und noch ein frage kann man das vllt i-wo alles zusammen kaufen also so ein set Scheinwerfer, Leuchtmittel, Brenner, ALWR, SWRA und Adapterkabel?

  • Also du kannst das Set von Kufatec kaufen, dann hast schonmal die aLwr komplett(obwohl ich glaube dass da noch die Halter für die VA fehlen, kann mich aber auch täuschen). Die Adapter sind aber dabei.
    Kufatec


    Wenn du Xenonscheinwerfer hier im Forum oder bei ebay kaufst, sind meistens schon Brenner und STG dabei....da musst du halt in der Beschreibung darauf achten! Da darfst aber mit Mininum 500-600 Euro rechnen


    Der Kabelsatz für die SWRA kostet bei Kufatec knappe 40 Euro, dazu kommen noch die Pumpen und Düsen etc...kann ich jetzt schlecht einschätzen, würde aber insgesamt nochmal mit nem Hunderter rechnen.


    Also alles in allem kommst schon über nen Tausender, kommt natürlich immer darauf an ob du manche Teile irgendwie zu deutlich anderen Preisen bekommst.
    Ich hab des ganze Spiel nach dem Winter auch vor, allerdings ohne SWRA, und ich rechne so mit 1000Euro ca

  • Hi,
    der Kufatec Satz ist soweit komplett, nur eine Schraube um den vorderen Sensor zu befestigen fehlt. Der Rest ist dabei. Alternativ kannst du dir die Sensoren und anderen Teile auch bei Ebay alle einzeln kaufen, dafür solltest du allerdings ein bisschen Ahnung von den Teilen haben. Mit SRA wird das bestimmt nen schöner Aufwand, ich habs ohne die SRA Nachrüstung gemacht- weil ich die schon hatte- und es war so schon genug Arbeit. Wenn du kein Mega Schnäppchen machst oder Beziehungen irgendwohin kannst du auf jeden Fall so 800€ kalkulieren.
    Gruß

  • Gibt ja genügend Threads, sollte man einfach nur mal suchen.
    Ansonsten hat mein Vorposter recht, 800 € mindestens, aber mit Gebrauchtteilen und da hast du noch nicht die SRA, die du in jedem Fall brauchst.
    Alternativ gibts auch für 1000 € ein Hella Nachrüstset mit eigener ALWR...
    http://www.nh-tuning.de/Lichtd…um=cpc&utm_campaign=feeds
    Aber SRA brauchst du immer noch...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!