Hilfe Remote Leitung?

  • Da langst ja wenn du das Radio ausschaltest da bekommt die Endstufe ja kein Eingangssignal mehr

    Einmal editiert, zuletzt von _zieGe ()

  • Dann werde ich das mal mit dem Zündungsplus verbinden. Vieleicht kann mir noch einer sagen wo ich das am besten anschließe...

  • Zitat

    Original von _zieGe
    Da langst ja wenn du das Radio ausschaltest da bekommt die Endstufe ja kein Eingangssignal mehr


    kommt auf die bauweise der endstufe an .. class a hat einen permanenten stromverbrauch egal ob ein Signal anliegt oder nicht.


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny


    kommt auf die bauweise der endstufe an .. class a hat einen permanenten stromverbrauch egal ob ein Signal anliegt oder nicht.


    Ja das schon aber das is ja wenn man fährt ziemlich egal denke ja das er blos mal kurz abschalten will wegen telefonieren oder so :)

  • Dachte eigentlich an nen ´Notschalter wegen überhitzung oder so, zum telefonieren kann ich auch volume runter drehen ;)

  • zündungsplus nimmst du am sichersten vom 75X kontakt auf der stromschiene - ist bei der zentralelektrik hinter der verkleidung untern lenkrad.


    Während der Motor läuft, kann man unbedenklich Ströme jenseits 50A ziehen. Das schafft selbst die kleinste LiMa, wenn auch noch autointerne verbraucher mitlaufen. Bei der großen LiMa gehen ja gute 100A permanent, aber ich denke, dass die meisten hier nicht mal 50A verbrauchen zu Spitzenzeiten :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von moritz
    Dachte eigentlich an nen ´Notschalter wegen überhitzung oder so, zum telefonieren kann ich auch volume runter drehen ;)

    gegen Überhitzung hat die Endstufe eigentlich eine integrierte Schaltung, das hat nichts damit zu tun wie du die einschaltest.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!