Hilfe Remote Leitung?

  • Hallo...


    Will mit meinem Delta6 über das USC von Xetec meine Endstufe betreiben. Soweit is mir jetzt fast alles klar. Aber normalerweise ist der anschluss für die remoteleitung ja am radio(oder?), bei mir glaub ich ist so ein anschluss aber nicht vorhanden.
    Wenn eienr tips oder ideen hat ... nur her damit!!!


    THX

  • Der Remote is ja im Prinzip nix anderes als ein +12V Signal, welches das Radio beim einschalten sendet müsstest nur einen Anschluss am radio finden der beim einschalten des selben die +12V bringt.

  • Mhh, da hast du jetzt ein richtiges Problem kannst die Endstufe höchstens manuell über einen Schalter einschalten obwohl das auch scheiße is wenn man das mal vergisst auszuschalten würde aber denken das dir nicht viel anderes übrig bleibt :(

  • Zundüngsplus nehmen? ?( Bin mir nicht sicher, was meinen die anderen dazu?

  • GTSport


    das is natürlich die beste Lösung :)
    dachte grad das irgendwie an die ZV zu hängen is aber auch nicht das wahre da kommt das mit der Zündung schon besser hin.

  • An sowas dachte ich auch schon aber muß dann die Zündung immer an sein also der schlüssel auf position 1 oder 2. (verbraucht ja wesentlichmehr strom)oder reicht es wenn der schlüssel blos im zündschloß steckt.

  • Nein, die Zündung muss an sein.


    Das ist aber bei jedem Nachrüstradio genauso, außer Du nimmst für das Signal nicht Zündungsplus sondern Dauerplus.
    Dann kannst das Radio einschalten wannimmer Du willst, aber es schaltet sich auch nicht mehr von alleine aus (z.B. wenn amn den Schlüssel abzieht.)

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Also der Schlüssel muss bestimmt in Pos. 1 od. 2 sein aber mit ner richtigen Endstufe is es ja sowieso nicht zu empfehlen im Stand oder bei nicht-laufendem Motor Musik zu hören zumindest so lange man keine Zusatzbatterie hat.

  • Naja, kommt auf die Endstufe an. Bei einer kleineren kannst auch mal eine Stunde im Stand hören.

  • EInen (Not)schalter könnte ich trozdem einbauen, falls man das system mal abschalten muss, läuft ja sonst immer wenn ich fahre.

  • Is klar und so lange man nicht voll aufdreht hält sich das ja mit dem Strom noch halbwegs in Grenzen, legs trotzdem nicht so gerne drauf an .

  • Zitat

    Original von _zieGe
    Is klar und so lange man nicht voll aufdreht hält sich das ja mit dem Strom noch halbwegs in Grenzen, legs trotzdem nicht so gerne drauf an .


    Einmal tiefentladen, kannst die VW Batterie soweiso vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!