Aufhängung Kofferraumabdeckung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aufhängung Kofferraumabdeckung

      Hallo Forumsmitglieder,

      entschuldigt vorab, falls das Thema hier schon mal besprochen wurde, aber konnte über die Suche nix Passendes finden. Hatte das Ganze auch schon im Motor-Talk-Forum eingestellt, jedoch keine passende Antwort erhalten.

      Bei meinem Golf V ist die Aufhängung der Kofferraumabdeckung abgebrochen. Dass man diese nicht einzeln kaufen kann, konnte ich über die Suche schon herausfinden. Nun möchte ich den oberen Rahmen ausbauen, um das Teil zu ersetzen, leider weiss ich nicht wie man diesen inneren oberen Rahmen der Heckklappenverkleidung runterbekommt...

      Muss erst der untere, schwarze Teil der Heckklappenverkleidung runter?

      Vielen Dank im Voraus, Grüße

      Studioso

    • Moin,

      um an den oberen Rahmen zu kommen, musst du die untere Verkleidung ausbauen. In den Griffschalen ist jeweils eine Schraube und dann ist die Verkleidung nur geclipt. Musste aufpassen, dass du die Verkleidung nicht kaputt reißt.

      Der obere Teil ist dann auch nur geclipt.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...