Innenspiegel hält Bass nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenspiegel hält Bass nicht aus

      Hi,
      ich wollte mal frage ob einer von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
      Ich hab in meinem 1,9l tdi 2 Em-Phaser Woofer verbaut mit jeweils 200W Rms.
      Eig ja so gut wie nix, gehn aber trotzdem einigermassen gut.
      Bei mir geht der ganze Dachhimmel vorne nach oben und unten, der Schaltknauf ging kaputt,
      aber was das schlimmste ist, mein Innenspiegel ist vor kurzem einfach abgefalln.
      Der hat schon immer vibriert aber iwann is der 2-3 cm auf und ab gehüpft bis er schliesslich ganz unten war.
      Musste mir dann ne neue Windschutzscheibe einbaun lassen.
      Seit dem Vorfall is meine Endstufe auf Minimum zurückgedreht, was ich aber eigentlich gern so bald wie möglich wieder
      ändern möchte ;)

      Falls jemandem das Problem bekannt ist und er vielleicht eine Lösung weis,
      bitte melden ;)

      Danke schommal im vorraus.
      Mfg,
      Marco

      Golf 5 1,9l TDi
      -2x 12" SPL Woofer @1600W Rms
      -Optimiertes Steuergerät auf 140PS
      -Gelackte / Folierte Innenausstattung
      -Folierungen aussen
    • : push : ;)

      weis denn wirklich keiner was?
      wäre echt wichtig.
      weil ich denke nicht dass hier noch jeder nur so kleine subs verbaut hat und da müssten ja die spiegel reihenweise fliegen. :P

      Golf 5 1,9l TDi
      -2x 12" SPL Woofer @1600W Rms
      -Optimiertes Steuergerät auf 140PS
      -Gelackte / Folierte Innenausstattung
      -Folierungen aussen
    • marco_db92 schrieb:

      Bei mir geht der ganze Dachhimmel vorne nach oben und unten, der Schaltknauf ging kaputt,aber was das schlimmste ist, mein Innenspiegel ist vor kurzem einfach abgefalln.



      Ich lese das jetzt richtig, das Dein Schaltknauf durch den Bass kaputt gegangen ist, sich Dein Himmel durch den Druck im Auto im Takt der Musik bewegt und Dein Spiegel abgefallen ist :?::!:

      Das mit Spiegel kann sicherlich jeder hier nachvollziehen, aber das mit dem Schaltknauf und em Himmel wohl weniger.

      Der Spiegel ist sicherlich schon vorher loser gewesen wie ein Standardspiegel.
      Und das Spiegel vibriert, hat wohl jeder schon erlebt, auch das er ab und an mal abfällt.

      Und wie soll ein Schaltknauf durch Druck eine Basslspr. kaputt gehen und wie sich ein Himmel im inneren bewegen.

      Nichts gegen das was Du schreibst, aber das was Du schreibst, würd wohl jeder gerne mal mit eigenen Augen sehen wollen, also das mit dem Himmel - also wäre ein Video mal nicht das schlechteste.

      Du musst ja einen Schalldruck in Deinem Auto haben der vom feinsten ist.
      Und was dazu kommt, der Wagen muss ja absolut dicht sein :!:

      Es liest sich schon mysteriös und ich denke jeder das liest kommt auf soclhe Gedanken wie der HYPUH, weil es einfach unglaublich klingt.

      Ich bin mal gespannt was die anderen Experten so schreiben :!:;)
    • - Glasbohrer von Aussen durch die Scheibe, dann ne Schraube hinterher.
      - Mit ne`m Glasbohrer links und rechts vom Spiegel 2 Löcher bohren, dann mit einem Spanngurt dort durchfädeln und den Spiegel festgurten.
      - Eine Eisenstange auf Länge absägen so das sie unten auf die Mittelkonsole gestellt werden kann und oben von unten gegen den Spiegel drückt. So kann er nichtmehr abfallen.


      Mehr fällt mir gerade nicht ein.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • also, bevor sich hier noch weiter lustig gemacht wird.
      ich kann auch nix dafür,
      was ich geschrieben hab ist passiert,
      das mit dem schaltknauf hab ich ein wenig falsch beschrieben, es ist lediglich die scheibe auf der die gänge angeschrieben sind abgefallen.
      vielleicht war der schaltknauf auch schon davor etwas im ar***, jedenfalls ist irgendwann während der fahrt
      die obere scheibe runtergefallen,
      rein durch den bass kam das sicherlich nicht.
      zu der sache mit dem dachhimmel kann ich gern ein video machen und euch das morgen hochladen,
      denn der bewegt sich definitiv, wenn auch nicht sehr viel, aber er bewegt sich.

      echt schade dass man hier keine normale frage stellen kann,
      ohne dumm angemacht zu werdn.


      wenn sich doch noch jemand erbarmt ne normale antwort zu schrieben wär ich sehr erfreut darüber....
      mfg
      marco

      Golf 5 1,9l TDi
      -2x 12" SPL Woofer @1600W Rms
      -Optimiertes Steuergerät auf 140PS
      -Gelackte / Folierte Innenausstattung
      -Folierungen aussen
    • Servus, ich komm ja auch aus Rgbg, möcht ich echt mal live sehen, hab sowas noch nie gehört, aber es gibt ja immer ein erstes mal ;)
      bin gespannt drauf :thumbsup:

      gruß Patrick

    • Jungs, genug Spaß gehabt (ja, ich hab auch ein bissl geschmunzelt... :rolleyes: ), aber jetzt bitte wieder BTT...

      Hat sich der Spiegel mit der Halterung, die normalerweise an der Scheibe verklebt ist (mit Kleber, dem ich nicht mal meinem ärgsten Feind zwischen die Hände reiben würde)? Weil sonst hätte man ihn ja einfach wieder ansetzen können...

      Das mit dem Dachhimmel ist allerdings auch für mich schwer nachvollziehbar, da der ja von den Haltegriffen, den Sonnenblenden und der Innenleuchte gehalten wird. Allerdings kann sich die Dachdämmung gelöst haben und sich wahrscheinlich im Zwischenraum auf- und abbewegen (im Takt der Musik :D ) Dann muss der Himmel runter und die Dämmung neu verklebt werden.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • @higgi:

      danke schommal für deinen kommentar.
      mit dem dachhimmel meine ich ja die sonnenblenden und die innenleuchten die sich auf und ab bewegen ein wenig.
      aber ist ja auch egal.

      beim spiegel hat sich nicht die ganze halterung von der scheibe gelöst sondern das schwarze teil das direkt an der scheibe klebt ist dran geblieben.
      der rest is halt weggefallen.
      mit kleben ging da laut unsrem meister aus der werkstatt unten nix mehr,
      aber der hat sich das ganze auch nicht rihctig angeschaut.
      der hat mir einfach ne neue scheibe eingesetzt,
      wobei ich mich da auch frage was das für nen sinn hatte,
      weil der spiegel wurde ja nicht ersetzt lediglich die scheibe mit der schwarzen halterung die dran ist.

      mfg, marco

      @ golf_89:
      wir könnten uns von mir aus schon gern mal treffn nächste woche oder so,
      dann könnte ich dir das mal zeigen.
      wäre auch mal super jemand anderen hier aus dem forum persönlich kennen zu lernen ;)

      Golf 5 1,9l TDi
      -2x 12" SPL Woofer @1600W Rms
      -Optimiertes Steuergerät auf 140PS
      -Gelackte / Folierte Innenausstattung
      -Folierungen aussen
    • Schon hart wie sich hier manche über andere lustig machen(ist ja fast wie im kindergarten)
      in manchen fällen gibt es echt merkwürdige sachen! kann doch alles möglich sein,
      das der himmel sich vor und zurück bewegt ist zwar rein technisch nur schwer möglich aber wer weiß
      ob der nicht schon 10 mal ausgebaut wurde und dadurch schrauben fehlen oder halterungen abgebrochen sind?
      das gleiche auch beim innenspiegel, baut den mal 10 mal aus,bei 11 mal bekommt ihr den warscheinlich mit einer hand raus,
      bei ersten mal allerdings muss man schon fast mit 3 mann dran ziehen.

      bevor ich mich über was lustig mache erkundige ich mich ersmal darüber was da genau passiert ist!
      klar ist die formulierung nicht die tollste,aber wie in andren threads kann man doch ma eben genauer nach fragen was da
      genau vorgefallen ist.

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • ich hab hier mal aufgeräumt.
      ab jetzt dann bitte nur noch wirklich konstruktives. Danke.

      marco_db92 schrieb:

      Seit dem Vorfall is meine Endstufe auf Minimum zurückgedreht, was ich aber eigentlich gern so bald wie möglich wieder
      dazu sei mal schnell gesagt: der Gainregler dient nicht dazu die Lautstärke des woofers zu regeln sondern lediglich dazu die lautstärke dem Regelbereich des radios optimal anzupassen.
      Bzgl des Spegeilproblems: evtl mal in einschlägigeren Foren (db drag) mal nachfragen.
      Bzgl Himmel: Schau dir mal okis Touran an...(googel nach "the big oki") der hat sich ne Alustütze mittig eingezogen wodurch die Bewegung des Daches vorn erheblich reduziert wird.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • @Kaufi
      Hättest Du Deine Aufräumaktion net ankündigen können? Dann hätte ich noch nen Bildschirmabdruck gespeichert.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • @kaufi:

      danke, dann werd ich mich da mal umsehn,
      nja wegn dem dachhimmel, da is wirklich nur minimal ne bewegung zu sehn bei den leuchten usw,
      da ist nix was stören würde.
      das einzige wo ich wirklich gern ändern möchte ist dass der spiegel hält :P

      mfg
      marco

      Golf 5 1,9l TDi
      -2x 12" SPL Woofer @1600W Rms
      -Optimiertes Steuergerät auf 140PS
      -Gelackte / Folierte Innenausstattung
      -Folierungen aussen