Leichtes Knarzen beim Überfahren von Erhebungen bei kalten Temperaturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leichtes Knarzen beim Überfahren von Erhebungen bei kalten Temperaturen

      Hallo,

      sobald die Außentemperaturen unter 10 Grad sinken, nehme ich beim Überfahren von Erhebungen immer ein leichtes Knarzen war. Ich kann allerdings nicht genau heraus hören, ob es im vorderen oder mittleren Bereich des Fahrzeuges ist und ob es außen oder innen am Fahrzeug ist.

      Sobald die Temperaturen wieder über ca. 10 Grad ansteigen, ist davon nichts mehr zu hören.

      Zur Info vorab, die Domlager sind erneuert.

      Was könnte das sein?

      Danke.

    • Hallo!

      Solche Geräusche hatte ich auch schonmal an meinem Golf, es lag an den Gummibuchsen der Achsschenkel. Hatte sie damals mit Silikonspray behandelt und danach war das knarzen vorbei. Habe im Netz ein Bild dazu gefunden, vielleicht hilft Dir das ja weiter.



      Gruß Andreas