Verschleißanzeige Bremsbeläge nachrüsten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verschleißanzeige Bremsbeläge nachrüsten ?


      hat das schon jemand gemacht ? oder muß ich mich selber durch den schaltplan quälen ;) ?

      bitte um hilfe

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von Golfrider
      Ist so eine Verschleiß-Anzeige wirklich ihr Geld wert?
      Ich meine während man stolzer Besitzer des Fahrzeuges ist leuchtet die Lampe vielleicht 4 oder 5 mal auf. Was soll das ganze den kosten?


      du kennst ja meine vorgeschichte noch nicht. ich hab neulich bei fast 110000km zum erstenmal die scheiben und beläge gewechselt. die beläge von ate haben alle den sensor integriert und dessen anschlußkabel hängt nun an einem halter am federbein. vermutlich muß man eh nur ein kabel von dort bis zum kombiinstrument legen. bevor ich halt den stromlaufplan wälze wollte ich wissen ob das schon jemand gemacht hat.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von MrBlue
      Original von Golfrider
      Ist so eine Verschleiß-Anzeige wirklich ihr Geld wert?
      Ich meine während man stolzer Besitzer des Fahrzeuges ist leuchtet die Lampe vielleicht 4 oder 5 mal auf. Was soll das ganze den kosten?


      du kennst ja meine vorgeschichte noch nicht. ich hab neulich bei fast 110000km zum erstenmal die scheiben und beläge gewechselt. die beläge von ate haben alle den sensor integriert und dessen anschlußkabel hängt nun an einem halter am federbein. vermutlich muß man eh nur ein kabel von dort bis zum kombiinstrument legen. bevor ich halt den stromlaufplan wälze wollte ich wissen ob das schon jemand gemacht hat.


      bist du dir sicher, das dein Kombiinstrrument sowas hat, wenn du vorher die Anzeige noch nicht hattest. VW spart ja bekanntlich an allem, wenn man es nicht mitbestellt.

      MfG
      GMR
    • Original von Son Goku
      die funktion ist in allen kombis enthalten und muss nur aktiviert werden.


      stimmt, die kontroll-leuchte ist bei meinem bj98 auch schon drinnen.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von Son Goku
      sag ich doch. :D

      und da das ganze eigentlich nur ne massekontakt-schaltung (masse weg = lampe an) ist, sollte sich der aufwand in grenzen halten. :)


      anscheinend denk ich immer zu kompliziert :D

      dann zerleg ich wiedermal mein kombiinstrument und meß mir die passende leitung bzw. pin nummer heraus.

      oder ich geh schaltplan studieren ...

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von Son Goku
      am kombiinstrument T32a/7 auf bremsbelaganschluss auf masse

      ersichtlich aus "Grundausstattung ab 99"


      dann hätte ich mir das schaltplanstudium ersparen können :)) aber trotzdem dankeschön für deine hilfe

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Dann leg ich eine Leitung zum Kombieinstrument T32a/7 von dem bremsbelaganschluss, und eine Leitung vom Bremsbelaganschluss auf Masse. Richtig???

      Und denn Bremsbelaganschluss gibt es auf der linken Seite vorne bei Serienbeläge. Richtig???

      Und welchen Code muss ich zu Freischalten eingeben???

    • Hab mich nochmal unter mein Auto gelegt und ausser die Leitungen für das ESP nix gefunden????

      Kann mal Wer ein Bild von dem Stecker an der Bremse machen.

      Oder ist das schon bei ESP integriert das ich es bloss Freischalten lassen muss???

    • Hab hier mal ein Bild wie es ab Werk aussieht.


      Man bräuchte halt noch die Teilenummer von diesem Halteblech und dem Steckergehäuse oder schlecht wäre auch nicht, wenn es den Kabelbaum für das linke Rad einzeln geben würde bis zu einer Kupplungsstation oder dem Wasserkasten. Vielleicht hat da jemand mal die Teilenummern.

      Steffen

    • Ist das der Stecker an denn unteren sibernen Halteblech das sieht bei mir genau so aus ich dachte das währe ESP??
      Ist das bei mir schon vorverkabebelt und ich brauch das nur frei schalten lassen :D:D:D