Mein "neuer" ist da...

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein "neuer" ist da...

      Hallo Community,

      nach langer Zeit melde ich mich dann mal zurück!
      Meinen IVer hat dieses Jahr nicht überlebt. (Verkehrsunfall - ohne Schuld)
      War die letzten 6 Wochen mit nem Fox unterwegs, und was neues gesucht.
      Was sollte es werden? Zur Auswahl standen 3 verschiedene Modelle aus dem Hause VW...

      1. VW Jetta
      2. VW Golf V Edition 30
      3. VW Golf VI GTI

      Habe mich viel im Netz informiert, bin die Autohäuser abgefahren, viele davon mehrmals, da zwischenzeitlich immer wieder neue Fahrzeuge eingetroffen sind,
      viele davon sind sehr schnell wieder verkauft gewesen. Ihr kennt das Spielchen ja mit Sicherheit auch...
      Und dann vor ca 2,5 Wochen habe ich ihn entdeckt, DEN Golf VI GTI. Leider war es schon Samstag nachmittag und der Händler hatte schon geschlossen...
      Montags war ich dann arbeitstechnisch verhindert und Dienstag stand ich dann im Autohaus und hab mit nem Verkäufer über das Auto geredet und ne Probefahrt ausgemacht!
      Freitags war es dann soweit, 1 Std Probefahrt! Bin dann direkt zur Werkstatt wo meine Ma arbeitet und hab das Ding nochmal durchchecken lassen auf offensichtliche Mängel!
      Mängel wurden nur 2-3 kleine gefunden die mich aber nicht grossartig gestört hätten da sie nicht direkt auffallen!
      Fahrzeughistorie war sauber, das Auto hatte lediglich 2 neue Reifen bei Auslieferung bekommen (warum auch immer).
      Den Rest der Stunde hab ich dann noch genutzt um den Wagen mal ein bischen zu fahren um Eindrücke zu sammeln.
      Zurück am Autohaus (mit dauergrinsen im Gesicht) hatte ich dann das Abschlussgespräch zu dem Wagen und direkt die Bestellung aufgegeben! ;)
      Gestern war es dann soweit! Fhzgbrief war da und ich konnte endlich anmelden (bzw. anmelden lassen), nachmittags war dann Fahrzeugübergabe
      und seitdem bin ich nun auch unter die GTI´ler gegangen!! :D:thumbup:

      Nun mal Schluss mit Geschichte, jetzt gibts Daten!

      VW Golf VI GTI
      Farbe: Deepblack Perleffekt
      Innenfarbe: schwarz-rot
      Motor: 2.0 TFSI (211PS)
      Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe
      Vorbesitzer: 1 (Volkswagen AG Wolfsburg)
      Laufleistung: 11.500km
      EZ: 03/10
      Türen: 2-/3-Türer

      Ausstattung:
      BI-Xenon mit Kurvenfahrlicht
      Nebelscheinwerfer
      Umfeldbeleuchtung
      Coming/Leaving Home
      Spiegel elektr. beheiz-, verstell- und anklappbar
      Adaptive Fahrwerksregelung DCC
      Alu-Felgen 18Zoll "Detroit"
      Schiebe-/ Ausstell-Glasdach elektr.
      ABS, ESP
      Diebstahlwarnanlage DWA-Plus mit Einzeltüröffnung
      Park-Distance Control PDC vorn+hinten
      Stoff-Sportsitze
      Sitzheizung
      Radio RCD 510 mit MP3 Wiedergabe
      CD Wechsler
      Lederlenkrad mit MuFu
      Airbag Fahrer, Beifahrer, Kopfairbags und Seitenairbag
      Bordcomputer
      Chrompaket
      Fensterheber elektr.
      Geschwindigkeitsregelanlage GRA
      Innenspiegel autom. abblendend
      Climatronic
      Lendenwirbelstütze
      Mittelarmlehne
      Regensensor
      Servotronic
      ZV mit Funk
      getönte Scheiben hinten
      Innenleuchten im Fussraum
      Raucherauführung
      Multimediabuchse
      MF'A Plus
      Schubladen unter den Vordersitzen
      Komfortfahrhilfe

      Hier noch ein paar Bilder!




      Da es ganz ohne Veränderungen nicht geht dachte ich an folgendes:
      - LED Rückleuchten vom Golf 6 R
      - Kerscher Kotflügel vorn
      - 19" Felgen
      - H&R Gewinde (tiefe Version)
      - Embleme in schwarz
      - evtl. ne andere AGA

      So, jetzt kommt ihr! Von meiner Seite war es das erstmal! :thumbsup:

    • Chip ist vorerst nicht geplant, mit der Serienleistung komme ich erstmal zurecht,
      macht richtig laune den zu fahren.
      War heute das erste mal mit dem Wagen auf der Bahn waren beim ROC in Düsseldorf!! :thumbsup::D

    • sehr schönes auto. klasse.
      und mit ein paar schönen 19" felgen super.
      an welche felgen hast denn so gedacht?

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • @Feldi: Konnte mich doch nicht so einfach vom Acker machen hier, ihr braucht mich doch auf den nächsten Forentreffen falls dein Megaphon
      mal ausfallen sollte... ;)

      @Theisman: Felgentechnisch bin ich noch recht unentschlossen, 19er werden es definitiv, das weiss ich.
      Ich hab schon nen schwarzen 6er mit Helios Felgen vom Phaeton gefunden das sagte mir schon sehr zu...

    • So, ich muss hier mal ein wenig entstauben....

      Habe den Wagen jetzt schon einige Zeit bewegt und kennengelernt.
      Den Winter über wurden viele Teile organisiert und gekauft, habe mich viel informiert
      was machbar ist und was man wie machen kann/sollte...

      An diesem WE war es dann soweit, am Freitag haben ein Kumpel und ich eine Bühne gemietet
      um an seinem Ver GTI die original Stabilisatoren gegen H&R Stabi´s zu wechseln,
      gleichzeitig haben wir dann auch bei mir das neue Fahrwerk reingeschmissen und an der HA den Sturz eingestellt,
      fahre nun ein H&R Gewinde, tiefe Version - 30mm Rebound. :thumbsup:
      Das neue Fahrwerk rein war nicht das schlimme, das alte raus hat uns schon mehr Kopfschmerzen bereitet.
      Die ganze Aktion hat in etwa 5 Std gebraucht... 8|
      Nachdem wir beide Samstag leichten Muskelkater hatten gab´s dann Sonntag den nötigen rest in der eigenen Halle, breite Koti´s von Kerscher,
      die neuen Felgen drauf ICW I-M01 in 8,5x19 ET40 mit nem 225/35ZR19 und dann den Bock schonmal
      auf ansehnliche tiefe geschraubt, mal sehen wie es sich noch setzt, dann wird die feinjustierung bezüglich der tiefe auch noch gemacht,
      habe noch genügend Restgewinde an Vorder- sowie Hinterachse.
      Nebenbei hab ich dann noch fix die Nebler foliert, da die Stoßstange vorne ja eh schonmal ab war.
      Waren also auch den ganzen nachmittag beschäftigt...aber es hat sich gelohnt! 8)
      Rückleuchten und dunkle Embleme vorne hatte ich schon bei den ersten schönen Tagen montiert...

      Nun noch ein paar Bilder...!








      Und noch welche vom Eierphone...




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barney ()

    • Sehr schöne Kaufentscheidung! Die Felgen passen super, tiefe auch! Schön anzusehen!

      LED Rückleuchten sind ein Muss bei VIer, klasse :thumbsup:

    • Schöner 6er, vorallem die Tiefe.
      Aber die Heckscheibe gefällt mir nicht so ganz, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :)
      :thumbsup: