Soundstreams weißer Golf 6 Variant

  • Also wenn du Deutscher Staatsbürger bist was ich mal stark annehme, dann kann ich dir zu 100% abraten ein Fahrzeug NEU in Österreich zu kaufen!
    Wir zahlen +6 bis +16% NOVA zusätzlich zum Kaufpreis nochmal dazu :thumbdown:


    lg
    Mario

  • schöne Bestellung ...


    würde wenn ich Deutscher wäre auch immer in D kaufen ... Autos sind günstiger und haben auch meistens schon mehr Ausstattung drinnen wie bei uns ...

  • Wie schon gesagt bei ev. meinen Talladegas werde ich dann 225er Achilles aufzihen oder eben einen premium Reifen in der Dim. 215 35 19.
    Und weil du es vorhin angesprochen hast! Selbst in Ö sind 215er auf einer 8J Felge problemlos eintragbar ;)


    knappe 2 Wochen Wartezeit habe ich schon hinter mir :thumbup: hoffe die restlichen Wochen vergehen genauso schnell


    lg
    Mario

  • Von den Talladegas habe ich auch noch Satz in 8J19ET50 in schwarz hier liegen.


    Werden aber verkauft weil für unseren Caddy reichen 17Zoll auch aus.


    Stell mal gleich Pics vom neuen rein wir sind ja auch alle gespannt!

  • Ich weiß nicht, aber mir wurden Sachen wie "ausquetschen und gegeneinander auspielen" nicht in die Wiege gelegt. Ich hätte mit Sicherheit mein Auto auch günstiger bekommen können. Bei mir stehen wie Dinge wie Service, Vertrauen und Menschlichkeit im Vordergrund. Was soll's, ist der falsche Ort für solche Dinge.

  • Jubi GTI


    nachdem mir jeder Händler nur mist erzählt hat und nichts wirklich beantworten hat können brauche ich keine goodies wie super service und Menschlichkeit etc. ;) Mir wurde das auch nicht in die Wiege gelegt aber was bleibt mir anderes über! Ich habe eh meinen kleinen Ortsansässigen VW Betribe bei dem ich immer hin gehen kann wenn ich ein Problem habe! Ich habe ja nur bei den großen VW Betrieben angefragt und da bist du ja sowieso nur eine Nummer sonst nichts...
    Somit ist es egal. wenn ich ein Problem mit meinem Auto oder so habe gehe ich sowieso zu unserem VW Betrieb im Ort.
    Die kennen mich eh schon sehr gut.


    lg
    Mario


  • Wenn ich sowas lese. :thumbdown:



    Klingt vielleicht etwas hart, wie er sich ausgedrückt hat, aber du kannst mir nicht erzählen, das die Gewinnspanne bei dem Wagen so kein ist, das VW jetzt am Hungertod nagt, und schon garnicht in Österreich, dort muss man doch noch Zuschlag gegenüber Deutschland bezahlen (auch wenn der nicht durch VW kommt), oder irre ich mich? Darüber hinaus ist ein Kaufvertrag doch ein Vertrag der von 2 Seiten akzeptiert werden muss, wenn VW bereit ist ihn für Preis X zu verkaufen ist doch alles in Ordnung.


    Also ich würde auch versuchen was am Preis zu machen, zwar würde ich nicht mit dem "Colt im anschlag" verhandeln, aber etwas sollte VW da schon entgegen kommen. Davon mal ab, dass man z.B. hier bei uns in der Region was Service angeht von VW keine Glanztaten erwarten braucht, dann habe ich auch keine Lust denen Geschenke zu machen.



    Nun aber BTT. Einen richtig schönen Variant hast du dir da gegönnt, alles drin, was man braucht und noch darüber hinaus. Weiß ist nicht meine Farbe, ich hätte ihn wohl eher in Grau oder Toffee genommen, aber jeder so wie er mag. Deine Planung klingt ja mal anständig, wobei ich mir 2 mal überlegen würde, ob ich auf dem Variant 19" aufziehe, es sieht natürlich klasse aus, aber in einem Variant sollte man auch Reisekomfort haben, deshalb wäre mein Favorit eine schöne 18".




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi Eike ;)


    Der Zuschlag ist bei uns die NoVA (Normverbrauchsabgabe) wäre jetzt bei meinem TSI 6 oder 7%
    Und weil du den Reisekomfort ansprichst: Ich fahre extreeeem wenig im Jahr und wenn dann nur einmal im Jahr nach roatien oder so!
    Also viel und weit fahre ich nicht! Ich wollte einfach ein großes Auto was auch falls es passiert familien tauglich sein muss.
    Darum auch die Überlegung der 19 oder 20" bereifung.


    Aber da ich ja mein neues Auto ja noch nicht mal habe ind das je eh nur Überlegungen....
    Ich freue mich schon soooo arg auf den Tag der Abholung :)


    lg
    Mario

  • Genau diesen Motor hätte ich nicht genommen!
    Ansonsten schöne Konfiguration.

    Wieso hättest du diese Konfiguration nicht genommen - du fährst doch den gleichen Motor! ?(
    Was spricht gegen den 118KW TSI?
    Den wollte ich mir eigentlich auch bestellen...


    Gruß
    Achim

  • Wieso hättest du diese Konfiguration nicht genommen - du fährst doch den gleichen Motor! ?(


    Hi,
    daher schreibt er das ja, lies mal ein seinem Vorstellungsthread nach, er hatte halt schon ne paar Probleme..

  • Wieso hättest du diese Konfiguration nicht genommen - du fährst doch den gleichen Motor! ?(
    Was spricht gegen den 118KW TSI?
    Den wollte ich mir eigentlich auch bestellen...


    Gruß
    Achim


    Geschmackssache. Leistung untenrum nicht vorhanden, obenrum wirklich erst ab gut 4000u/min und dann auch nicht wie von VW versprochen, dazu durstig, warm wird er auch erst nach einer halben Ewigkeit und vom Quietschen der Magnetkupplung ganz zu schweigen. Komplette Fehlkonstruktion.

  • Ich bin dennoch guter Dinge und freue mich irrsinnig auf den Variant mit der geilen Kompressor und Turbo Maschine!
    Das mit dem quietschen ist mir völlig wurscht und wird bei mir denke ich auch nicht auftreten weil mein Motor dann doch einer der späteren Generation ist!
    Und Jubi ich kann dich verstehen das du von dem Motor enttäuscht bist wenn du von einem GTI ED30 kommst....
    Sein wir uns mal ehrlich, kein Mensch der Welt wird sagen der Motor zieht super wenn er zuvor 70 Turbo PS mehr hatte!


    Ich komme von eimem Golf V mit 0 Ausstattung und 75PS Saugmotor.... jetzt könnt Ihr Euch vorstellen wie wurscht mit der Verbrauch sein wird und wie viel Freude ich mit 85 Kompressor + Turb PS mehr und einer tollen Ausstattung habe!!!


    Mann muss halt immer wissen von was man kommt bzw was man für Ansprüche und Forderunegn an sein neues Auto stellt....


    so long :thumbup:
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!