Soundstreams weißer Golf 6 Variant

  • Das hat mit den 70PS nichts zu tun. Wenn VW etwas zu dem Motor verspricht, dann muss es eingehalten werden. Übrigens dachte ich auch nicht das meiner das Quietschen hat, weil ich schon ein sehr neuen Motor habe. Und? Ich hatte es, zuvor mein Bruder, dessen Auto drei Monate jünger ist als meins. Und das es dir egal ist will ich sehen wenn es auftritt. ;)
    Aber gut, eine Fahrzeugvorstellung ist nicht der Ort für so Diskussionen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jubi GTI ()

  • Schau, ich wollte einen größeren evtl. familientauglichen Wagen aus der VW Palette! Da für mich der Passat noch zu neu zudem noch extrem Teuer und viel zu Groß für meine Anspruche war, habe ich mich für den Variant entschieden....
    Da ich auch meine Harley aufm Hänger ziehen möchte und auch so ein bissl Reserven schön wären habe ich mich für den großen TSI entschieden!
    Und als i Tüpfelchen fahre ih zudem noch sehr wenig (unter 10.000 km im Jahr) ergo zahlt sich der Diesel nicht aus weil ich eben DPF-bedingt Schwierigkeiten bekomme.


    Ich bin dennoch sehr zufrieden mit meiner Bestellung und hoffe halt das Beste. Falls er zu quitschen beginnen soll muss ich ihm halt zum Händler stellen was solls, mir ist ehrlich gesagt das lieber als mit 122 PS zu schnell an meine Grenzen zu kommen ;)
    Achja und eines noch, ich habe mit vielen Händlern gesprochen die diesen Motor schon oft verkauft haben und selbst die haben noch nie irgebdwelche Reklamationen von Kunden gehört! Vl. oder hoffentlich gehöre ich auch zu denen die ein Glück mit dem Motor haben werden....


    Freue mich dennoch riesig auf den Variant :thumbup:


    lg
    Mario

  • Macht euch mal nicht verrückt, der TSI ist schon kein schlechter Motor, gibt ja auch genug, die damit keine Probleme haben, wo wir gerade dabei sind, bei meinem Motor lügt VW nicht, der Verbrauch passt super, gerade mit Winterreifen liege ich in der Regel spürbar drunter. Du wirst schon deinen Spaß damit haben, wenn man vorher 75PS hatte ist das danach eine andere Welt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Geschmackssache. Leistung untenrum nicht vorhanden, obenrum wirklich erst ab gut 4000u/min und dann auch nicht wie von VW versprochen, dazu durstig, warm wird er auch erst nach einer halben Ewigkeit und vom Quietschen der Magnetkupplung ganz zu schweigen. Komplette Fehlkonstruktion.

    Ich bin den Motor als Schalter gefahren - gefiel mir eigentlich sehr gut, besonders dass er unglaublich leise und laufruhig ist.
    Von der Durchzugsschwäche habe ich nix gemerkt - ich fahre zzt. einen 1er BMW 118d mit 300 Nm und 143 PS, und vom Drehmoment fand ich beide nahezu gleich vom Gefühl her. Laut Prospekt hat der TSI sein Drehmomentplateau von 240 Nm zwischen 1500 (!) und 4500 U/min, das ist der Hammer, die Diesel (140 PS TDI) liegen alle bei 1750 - 2500. Was den Verbrauch angeht - na gut, ist halt ein Turbo mit Kompressor, aber im gemischten Betrieb (Stadt 30%, Überland 60%, AB 10%) hat der BC einen Verbrauch von 7,0l angezeigt, das ist okay.
    Ich werde meine Bestellung jedenfalls nicht mehr ändern - sollte mein Wagen tatsächlich deutlich über Werksangabe verbrauchen und das Quietschen (trotz aktualisierter Pumpe) vorhanden sein, werde ich den :) so lange nerven bis alles i.O. ist - ansonsten (was ich nicht hoffe) muss ich wohl wandeln...


    Danke & Gruß,
    Achim

  • Hi Achim ;)


    recht hast du, ich mache meine Bestellung auch nicht mehr rückgängig!
    Ich bin der selben Hoffnung wie du und falls etwas sein sollte wird es sicher eine Lösung geben ;)


    lg
    Mario

  • Hallo,
    habe mir auch einen neuen Bestellt



    Golf Variant "Style" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
    Moonlight Blue Perleffekt



    Sonderausstattung
    Ablagenpaket


    Spiegelpaket


    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe


    "Style Plus"-Paket (Panoramadach Sportfahrwerk 7 x 17 225/45 )


    "RCD 510"


    Diebstahlwarnanlage "Plus"


    Parkpilot


    Standheizung und -lüftung


    Volkswagen Soundsystem, digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, 300 Watt Gesamtleistung


    Gruß Heiko

  • Diskussionen ohne Ende...
    Traurig zum durchlesen, wenn jemand einen Vw beim Händler holt und dort nur einkauft wenn der Verkäufer nett ist...
    Wenn sichs auszahlt, würd ich sogar bis in die Steiermark fahren und dort nen VW kaufen, das Service kann ich dann von mir aus auch in Tirol machen wenn ich das möchte... Jeder VW freut sich wenn er dein Service machen darf, ist ja schließlich seine Kohle...
    Und wenn ich nur aufgrund des netten Verkäufers und dem netten Umgang (vielleicht sogar nur beim Verkauf) um kA.. paar 100er mehr zahl...
    Naja sorry aber da kack ich mir dann wohl selber auf den Kopf...
    Und sollte das quietschen so schnell auftauchen, dann hat er 2 Jahre Garantie... Auf gewisse Teile sogar länger :)...
    Außerdem haben viele mit z.B. dem Golf 5 (meines Baujahres, Motor...) solche Probleme, die ich mir nie erträumt habe...
    Selber hat mich meiner noch nie im Stich gelassen... Er hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht... Ledglich normale Verschleissteile wie Bremsklötze, Filter usw.. wurden erneuert...


    Somit will ich wieder back to topic kommen und wünsch dir noch schnell vergehende Wochen bis zur Abholung ;)



    Man sieht sich ;) , mfG Stefan

  • Finde deine Konfiguration super :thumbup: das Auto ist bestimmt super. Wollte mir auch mal einen Leasen, hat aber kurz vorm Ziel nicht geklappt.
    Zu dem Motor kann ich wirklich nur abraten. Verkaufe meinen Scirocco eigentlich fast nur wegen diesem Ding. Wie hier schon gesagt wurde die Durchzugsschwäche, das Quietschen der Pumpe, der Verbrauch auf Sommerreifen und das üble zucken wenn er kalt ist, geht mir nach knapp einem Jahr so auf den Keks.
    Aber natürlich wünsche ich dir viel Spaß, wenn er dann endlich da ist. Bin auf meinen neuen genauso gespannt wie du :thumbup: :thumbup:

  • Ich denke/hoffe das ich mit dem Motor nicht so viel Probleme haben werde wie andere! Ich muss sagen dass es vermehrt die Scirocco fahrer trifft... komisch.
    Naja egal, ich bin guter Dinge das das Teil läuft wie es soll und freue mich schon darauf ;)


    lg
    Mario

  • Hallo Leute,


    habe seit Mittwoch meinen neuen Variant und bin total zufrieden und ultra happy :)
    Sieht super aus, fährt super, IST einfach nur super das Auto!


    Hier mal die Ersten Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc09643anyg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc09644lujj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc096458nq1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc09646onrj.jpg]


    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!