SportlineTDI's neuer Comfortline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SportlineTDI's neuer Comfortline

      Moin Leute,

      nachdem ich letzten Winter meinen geliebten tornadoroten Sportline mit Individualausstattung und Volllederausstattung leider so zerschossen hab dass ich viel zu viel hätte fürs reparieren drauf zahlen müssen (trotz Vollkasko) musste leider leider ein neuer her.
      Naja genug der Vorrede es wurde jedenfalls ein silberner 5er Comfortline, 1.9TDI 77KW mit 89000km auf der Uhr.
      Zur Ausstattung: Tempomat, PDC, Licht- und Sichtpaket, auto. abblendender Innenspiegel, Climatronic, Abnehmbare AHK, 4el. Fensterheber, RCD300, Mittelarmlehne usw. also von der Ausstattung her OK, wenn auch kein Leder und keine Sitzheizung wobei ich darauf ehrlichgesagt auch verzichten kann, auch wenns schön war das im roten zu haben, aber nunja, muss froh sein dass mir nichts passiert ist und die Versicherung den silbernen bezahlt hat, denn so Dicke hat mans als Student ja nun auch nicht und ich kenne wenige Studenten die ein vergleichbares Auto fahren, welches auch wirklich ihnen gehört, also bin ich trotzdem weiterhin glücklich Golf fahren zu können :thumbsup: .

      Nunja optisch war der silberne als ich ihn gekauft habe nicht unbedingt das was man sich als 21. jähriger vorstellt wenn man davor en Sportline mit Indi Paket hatte, sprich, alle Leisten Kunststoff genauso wie die Türgriffe, Schalthebel, Handbremse, Lenkrad auch alles Plastik, eig war schon beim kauf klar, dass da nach und nach einiges gemacht werden muss^^.

      Als erstes wurde der hässlich anzufassende Schaltknauf gegen einen aus Leder getauscht, ebenso die Handbremse, schonmal eine optische Aufwertung im Innenraum für kleines Geld. Kurz darauf hatte ich das Glück Türgriffe in Wagenfarbe bei Eb** zu ergattern und habe dann gleich zu geschlagen damit sah's von außen auch schonmal besser aus^^.
      Kurze Zeit später dann der Glücksgriff schlechthin bei Eb**, ein GTI Heckansatz mit Klappe für die AHK, grundiert, nie verbaut, ori VW Teil für 75€ Sofortkauf :thumbsup: .
      Danach war wegen Prüfungen erst einmal Stillstand angesagt, aber dann gings weiter, wieder bei Eb** die Leisten die auf der vorderen Stoßstange sind in Wagenfarbe für 10€ geschossen, also ran damit und dann gleich noch Standlicht in LED und wieder sah der Golf ein bisschen besser aus und der Rentnermantel verschwand mehr und mehr.
      Da er über keine Nebelscheinwerfer verfügte musste da unten natürlich was verbaut werden, also LED Tagfahrleuchten in rund rein, sieht finde ich einfach nur klasse aus und ist mal etwas anderes, denn LED Leisten hat ja mittlerweile jeder.^^
      Dann in den Semesterferien gleich noch die grundierten Leisten für die Türen beim Freundlichen geholt damit auch da mal wieder Fortschritte erzielt werden können.
      Letzte Woche wurde erstmal die gesamte Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt und dann konnt ich bei Eb** auch noch GTI Pedale und Fussstütze ergattern, also auch rein damit, sieht richtig gut aus wenn die von der Fussraumbeleuchtung in LED im dunkeln angeleuchtet werden :thumbup: .

      Das ist der bisherige Stand, nächste Woche gibts den Frontspoiler und über Weihnachten den Auspuff, wenn ichs schaff geht das ganze noch über Weihnachten zum Lackierer, in den Semesterferien im März soll er dann dem Boden noch etwas näher gebracht werden und das hässliche 4Speichen Plastiklenkrad wird dann wohl auch fliegen gehen^^

      So nun mal ein paar Bilder:


      So sah er beim Kauf aus:




      Neuer Schaltknauf:


      Dann mit neuen Türgriffen:


      neue Leisten auf der Stoßstange und Standlicht LED's:




      Mit LED Tagfahrlicht und endlich meinen Sommerschlappen: (Tagfahrlicht an, s. Avatar)


      neue Pedale:


      sieht zwar bisher noch nicht nach soooo viel aus, aber ich finde, dass er schon deutlich besser aussieht wie am Anfang und wie gesagt, es ist ja noch einiges geplant=)

      Gebt mal eure Meinungen dazu ab.

      Grüße Rick

    • Hallo
      Hast doch schon nen paar schöne Veränderungen gemacht :thumbup:
      Silber muss nicht unbedingt nach Rentner ausschaun ;)
      Zwecks Lenkrad hätt ich vielleicht was für dich ;):)
      Bei Interesse einfach PN an mich

    • So sieht er also aus! :D

      Wie schon per PN, das Heck dann Bitte nur zum Teil lackieren und nicht ganz!

      gOlF5sPoRtLiNe schrieb:

      Silber muss nicht unbedingt nach Rentner ausschaun ;)

      Da stimm eich zu! Schau dir gOlFsPoRtLiNe´s und meinen Golf an, die sehen nicht grade nach Opaporsche aus :thumbsup:
      Gruß Marco :P


      Es Blitzt in Deutschland :!:
    • C0ugar schrieb:

      Das is schon ein ziemliches Downgrade ;(
      Aba mit ein bisschen Arbeit un Fleiß kann der Sportline auch wieder super werden.

      C0ugar schrieb:

      Mit ein paar schicken Felgen un ner dezenten Tiefe steht er dann schon besser da.


      Da muss ich zustimmen ;) aber ich meine downgrade muss ja auch nicht immer schlimmer sein ;) ist ja ne ganz andere basis die du da jetzt hast !
      aber wird bestimmt auch was gutes draus werden ;) viel spaß und gutes gelingen ! :thumbup:
      FEAR ? ... NOPE!
    • achja was ich fast vergessen hab, was denkt ihr sollte die Lackierung der Heckschürze, der Seitenleisten und der Spoilerlippe maximal kosten (alles schon grundiert)?

    • also für außen ist (fast) alles zusammen :D:thumbsup:

      Heck: GTI Edition 30 Ansatz mit Klappe für AHK, ori VW Teil, grundiert

      Seiten: Seitenleisten, ori VW Teile, grundiert

      Vorne: Indi-Lippe (nochmals vielen Dank an User Katte ;) ) ori VW Teil, blau lackiert (muss eben ma silber gemacht werden)

      wie ich mich freu, dann mal in 2wochen noch wegen Auspuff schauen wenn ich daheim bin un ab zum Lackierer wenns das Weihnachtsgeld zulässt...mein Gölfchen nimmt Form an :thumbsup:

    • die vorgeschichte klingt ja nicht gerade gut.
      konnest du dein unfall-golf wenigstens noch schlachten und so gewinn rausholen?

      ich wünsch dir bei deinen neuen vorhaben viel spaß!
      vielleicht willst du ja zu unserem weihnachtstreffen kommen ;)

      lg flori



      german engineering on board