Steuerkette??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuerkette??

      ich habe eine dumme frage. aber bitte keine dummen antworten. hat der golf 5 1,4 l fsi 90 ps eine steuerkette oder zahnriemen. ich habe einfach keine ahnung. da andere mir sagen der hätte einen zahnriemen. da mein wagen im moment in der werkstatt ist kommt deshalb meine frage. mir ist gesagt worden das an der steuerkette wohl ein paarzähne fehlen und deshalb die komischen geräusche. kann das sein bei 74000 km??und das hat mein vcds mir als fehler ausgespuckt:
      17748 - Nockenwellenpos. (G40)/Kurbelwellenpos.-sens (G28): falsche Zuordnung
      P1340 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Warnleuchte EIN
      Readiness: 0000 0000



      danke für hilfe.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

    • Der Golf hat ne Steuerkette.
      Was für Geräsche hat der Motor gemacht?

      Das mit den KM kann unter umständen schon sein.Ein Kollege einer anderen Werkstatt,hat bei einem 1,6 FSI bei 30000 km,die Kette erneuert.Grund Steuerkette übersprungen.

      Gruß Dennis

    • ich weiss nicht so wirklich wie ich es beschreiben soll. er klingt wie ein alter diesel.nur am klappern. weiß jemand was da an kosten auf mich zu kommen kann?? die sagten auch etwas von ketten übersprung.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • Klingt stark nach Steuerkettenlängung, defekten Spannern. Zahn übersprungen,,,hm...das müssteste an Leistung und Spritverbrauch merken.
      Für den VR6 hätt ich genügend Videos zur Auswahl um zu hören wie das klingt.
      1,4er müsst ich suchen.
      Beim 1.4 würd ich sagen 1000-1500 je nach Werkstatt.
      Die VR6 machen hier 2500-3000.- Euro

      [customized] - NWT powered

    • so bekomme gott sei dank meinen morgen wieder :D . bezahlen darf ich 450 € samt ölwannendichtung,öl und das was dazu gehört incl. arbeitslohn. ich denke mit dem preis kann ich gut leben und es kommen original vw teile rein und kein billiger nachbau schrott.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • Golftuner79 schrieb:

      mir ist gesagt worden das an der steuerkette wohl ein paarzähne fehlen und deshalb die komischen geräusche.
      :D ääääh ich glaub die Kette hat definitv keine Zähne...sondern die Zahnräder über die die Kette läuft ;)

      Für die Technik Spezis unter uns... :thumbup:

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • danke für die aufklärung. aber das meinte ich auch.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • habe es auch machen lassen.habe ihn ja schon wieder. und siehe da ich meine der läuft im stand wieder viel ruhiger.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5