Golf 5 Anzeige - Motor Symbol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Anzeige - Motor Symbol

      Hallo,
      seit heute habe ich folgendes Symbol in der Anzeige

      Das Auto wurde vorgestern das letzte mal bewegt, ohne Anzeige von dem Symbol. Heute mach ich das Auto an, ist das Symbol da.

      Da heute Sonntag ist, kann ich nicht wie im Handbuch beschrieben sofort zum VW Händler fahren. Könnt ihr mir sagen, was das Problem sein könnte, ehe ich dann morgen zum VW Händler fahre? Danke, viele Grüße

    • Ohne den Fehlerspeicher auszulesen, ist es äußerst schwer zu sagen, was genau das Problem ist. Prinzipiell bedeutet die Warnleuchte, dass ein Fehler/Defekt im Abgassystem vorliegt. Was genau allerdings das Problem ist, kann nur eine Fehlerdiagnose zeigen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hi,
      danke für deine Antwort.

      Ich war nun heute morgen beim VW Händler. Er sagte, die Verbindung zwischen Steuerung und Anzeige sei defekt und könnte durch ein Softwareupdate wiederhergestellt werden. Bei einer Probefahrt hätten sie aber auch bemerkt, dass er laut und stinken würde der Golf ...

      Jetzt versteh ich natürlich die Welt nicht mehr, die Diagnose bei der Probefahrt ist für mich ein technischer defekt. die diagnose mit dem softwareupdate ist halt was softwaremäßig, kann beides zusammen hängen?

      hinzukommt, die wollen 150€ für den Softwareupdate, 1 Stunde Fehlersuche und 1 Stunde Software Update. Was macht der Meister bei dem Softwareupdate? passt er auf, dass die bytes nicht aus der leitung hüpfen?

      danke für eure Info :)

    • Such dir mal jemanden aus der VCDS Liste zum Fehlerspeicher auslesen, kostet dich nicht die Welt...
      Vielleicht steht ja was Brauchbares im Motorstg.

      Ich hatte die Meldung auch bis vor wenigen Monaten....da war aber das Problem, dass einer der beiden Kühlerlüfter nicht lief, da defekt.