VAG-COM-Kabel solo kaufen - wo? Was brauche ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VAG-COM-Kabel solo kaufen - wo? Was brauche ich?

      Servus,

      ich hab die Möglichkeit von nem Freund die Auto-Intern-VCDS-VAG-COM-Software zu bekommen, das dazu benötigte Kabel USB-Autoschnittstelle behält er aber selbst. Weiß einer von euch, wo ich son Kabel solo herkriege - bzw, braucht die Software das Kabel, mit dem es ausgeliefert wurde?
      Hier die technischen Daten von der Website (CD wegdenken :):(
      "
      Komplett-System aus KKL+CAM-Adapter von Ross-Tech mit Dongle-Funktion für die VCDS / VAG-COM-Software, automatischer Baudratenerkennung und Hardware-Beschleunigung durch eingebauten Mikroprozessor und flashbarem EEPROM, sowie Einzelplatz-Lizenz für die Vollversion von VCDS / VAG-COM.

      • Unterstützt die L-Leitung und damit den Kabeladapter 2x2/16-polig für ältere VAG-Fahrzeuge mit 2x2-poliger Anschlussbuchse.
      • Unterstützt auch doppelte Diagnoseleitungen wie in manchen VAG-Fahrzeugen seit Baujahr 2001 zu finden.
      • Unterstützt zusätzlich auch die CAN-Bus-Eigendiagnose in neueren VAG-Fahrzeugen wie dem Golf 5 oder Golf 6. Daher geeignet für uneingeschränkte Diagnose an allen Fahrzeugen des VAG-Konzerns.
      • Nicht geeignet für die OBD2-Diagnose mit AUTOENGINUITY SCAN TOOL oder mit dem VEHICLE EXPLORER.
      • Mit direktem USB-Anschluss an den PC ohne zusätzlichen speziellen USB-Seriell-Adapter. Geeignet für jede USB-Schnittstelle am PC, die den USB-Standards 1.1 oder 2.0 entspricht
      "

      Danke für eure Hilfe!

      VG Johannes



      Phaeton Plus: beste wo gibt!
      :D
    • Die Software VCDS funktioniert nur mit nem Hex oder Micro Can Kabel.

      Bekommste z.B. bei ross tech oder pci tuning.
      Die software ansich ist umsonst,d a diese nur nutzbar durch das Kabel wird. In dem Kabel ist dafür ein Dongle verbaut :)

      Sprich es ist mehr oder weniger egal ob du die Soft von ihm bekommst, da du diese ja eh mit dem kabel kaufst.

      Alternativ hal mal bei ebay ausschau, da gehen die Kabel auch durch. Achte halt darauf das es keine China Kabel sind