Euere Meinung zu einem Jetta 2.0TDI

  • Moin :)!


    Zum ersten meine Entschuldigung für eventuelle Schreibfehler, bin ein Holländer und wohne erst seit 2Jahre in Deutschland.


    Suche ein neuer Wagen weil mein Polo etwas zu klein wird und habe bei uns in der Nähe eine ganz schicke Jetta 2.0TDI gefunden. Was haltet Ihr davon qua Preis/Ausstattung/Tachostand usw. (also stimmt der Preis oder ist er eigentlich etwas zu teuer?)? Sieht sowohl von innen wie von außen noch sehr gut aus. Fahre so um die 25000-30000km pro Jahr.


    http://www.autovertriebssystem…0f4fba9a8402c50e4b81881e5


    Danke!


    Grüße, Mark

  • Also ich persönlich finde ihn zu teuer, wenn man mit einem Golf 5 mit gleicher Ausstattung und Motor vergleicht, müsste man eig schon ab 11.000€ was bekommen ;)

  • also find den jetta geil, vorallem in schwarz!!!


    schön dezent auf GLI herrichten, wäre top :thumbup:


    schön gruß :thumbup:

  • also find den jetta geil, vorallem in schwarz!!!


    schön dezent auf GLI herrichten, wäre top :thumbup:


    schön gruß :thumbup:

    Find ich auch, mal schauen hab mir eigentlich vorgenommen nicht's dran zu machen aber ihr weißt ja wie dass geht ;)


    Also ich persönlich finde ihn zu teuer, wenn man mit einem Golf 5 mit gleicher Ausstattung und Motor vergleicht, müsste man eig schon ab 11.000€ was bekommen ;)

    Das dachte ich eigentlich auch schon, kann aber bei mir in der Nähe nichts schönes mehr finden. Und ein Auto aus der Nähe find ich wichtig wegen Garantie usw.. Außerdem ist es bei mein 'eigene' Dealer, also schwierig schwierig..

  • Habe übrigens mal eben geschaut und ab €11000 geht doch weniger als erwartet. Vielleicht ist der Preis noch nicht so schlecht wenn ich es vergleiche auf Mobile. Hab gerade n Nachricht von den Dealer empfangen, die haben den Wagen als neuwagen verkauft und der ist dort immer Scheckheft geplegt.. MKB ist BMM, also da geht's auch nicht schief.


    Eventuell gibt's hier in die Nähe noch diese Jetta:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…=FOUR_OR_FIVE&tabNumber=2


    Der war aber als ersten auf VAG zugelassen (also wahrscheinlich n Mietwagen?!) und hat schon ein andere Besitzer der fast nicht drin gefahren ist. Der ist aber kein Sportline und hat auch kein Xenon.. Und bei Mietwagen bin ich immer ein bisschen vorsicht.


    Euere Meinung/Kommentare sind erwünscht! :thumbup:

  • Schau doch mal was noch beim Preis geht.
    Ich finde, es ist ein sehr gutes Auto.
    Der Motor ist Perfekt für deine Jahreskilometerleistung, durchzugsstark und verbrauchsarm ;)
    Auch von außen macht der doch richtig was her!
    Und innen kann man mit kleinen Veränderungen noch einiges bewirken.
    Also fahr ihn Probe und verhandel ein bisschen dann passt das schon!

  • HI


    Preis Leistung mit den Kilometern ist in Ordnung.
    Der Händler ist auch nicht weit weg bei mir sowie ich
    gehört habe soll der ganz gut sein.


    Kannst dem bestimmt noch was aus dem Kreuz leiern*G*


    Uw Duits is echt heel goed ;)

    Gruß Torben


  • Danke für deine Antwort :) Ja, bin da noch ein wenig vorsicht, da der Händler (wohne in Westerstede) wo ich mein Polo gekauft habe nicht wirklich Händeln wollte.. Mal schauen, der 2e Jetta gefällt mir an sich auch gut. Ist übrigens doch keine Mietwagen aber ein Jahreswagen der mit 6000km verkauft ist an eine Privatperson. Ist doch ein unterschied von 40000km und "nur" €1000, mal schauen.


    Danke für das Kompliment :love:





    Schau doch mal was noch beim Preis geht.
    Ich finde, es ist ein sehr gutes Auto.
    Der Motor ist Perfekt für deine Jahreskilometerleistung, durchzugsstark und verbrauchsarm ;)
    Auch von außen macht der doch richtig was her!
    Und innen kann man mit kleinen Veränderungen noch einiges bewirken.
    Also fahr ihn Probe und verhandel ein bisschen dann passt das schon!


    Motor ist echt super ja, habe einige Vergleichstesten gelesen und der ist doch (trotz nur 10ps mehr) n Ecke schneller wie mein Polo (131ps TDI)


    Find den erste Jetta auch viel schöner von Außen. Wird also noch eine Überlegung zwischen Optik und Funktionalität, obwohl 70000km für ein TDI auch nicht viel ist.. Sind die 2.0TDI's genau so stark/standfest wie die 1.9TDI's?

  • Also die 1.9er sind wohl kaum kaputt zukriegen.
    Hingegen die 2.0er in den Anfangsjahren wohl immer wieder Probleme gemacht haben, gerade beim Zylinderkopf.
    Ich habe allerdings nen 2009er und keine Probleme mehr, wies beim 2006er aussieht weiß ich nicht, vll googlest du mal im Forum.

  • Stimmt, habe ich gelesen! :) Soll aber bei den 2.0TDI mit MKB: BMM kein Problem mehr sein. Doch schade dass VW es nicht schafft so ein gute Motor wie den 1.9TDI echt gut weiter zu entwicklen, haben doch n gute Basis.. ?( :thumbdown:

  • Hay ein jetta ist immer schoen.Und ein 2.0 tdi ist ja schon was feines. Hab selber auch einen und hab auch schon einiges dran gemacht.Aber ein schwarzer gefallt mir richtig gut. :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!