Heckschürze+Auspuffblende aber was?

  • Hallo zusammen,


    besitze nen 2.0 FSI und wollte das Heck optisch dezent aufwerten.


    Ich habe mir mal im VW-Shop die Originalteile angeschaut. Allerdings sind die etwas teuer und ne Schürze mit nem Ausschnitt fürs Endrohr habe ich auch nicht gefunden.


    Ich will was dezentes sportliches und was vernünftiges. Kann ich sowas auch fertig lackiert bestellen? (Deep Black Pearl Effekt)


    Muss beim Endrohr großartig was geändert werden? oder kann ich da einfach ne Blende aufstecken? Falls ich hier noch mehr brauche oder gar einen kompletten Auspuff dann lass ich das sein. Dann bitte ich um Infos für Blenden ohne Endrohrauschnitt ;)!!


    Es sollten auch keine dicken Racing-Gitter drin sein o.ä. ich finde das nicht schön.


    Sollte ich es in der Werkstatt machen lassen oder kann ich sowas selber machen? (Semi-Hobby-Schrauber :) )


    Wie sieht es mit meiner Gebrauchtwagengarantie aus? Verschwindet die sofort?


    Danke vorab!!

    Ich liebe mein Golf

  • Jop gute Frage - würde mich auch brennend interessieren. Im moment bin ich noch nicht so weit (zu wenig Geld), aber diese Fragen habe ich mir auch gestellt und werden mich in der näheren Zukunft betreffen.


    Glaub nen R32 Heck wäre ne alternative. was die kostet weiß ich aber nicht.

  • Hallo,


    da hab ich doch evtl die Lösung für Euch. Sofern es nicht ein R32 Heckansatz (bei uns PD32) und unser R32-Style ESD werden soll, können wir für Forumsmitglieder einen neuen Heckansatz "PD36" ohne Aussparung für einen ESD anbieten. 8o


    Hier mal Bilder zu dem Teil: :!:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fjxn-3f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/fjxn-3i.jpg]


    Hier noch Bilder eines Mitglieds (Kroma) welches den Heckansatz bereits montiert hat. Danke nochmal für die Bilder :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/1661/dsc00025ww.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/9567/dsc00022e0.jpg]


    Bei Interesse schreibt mich doch einfach eine PN oder per Mail an. ;) Mehr Infos findet Ihr per Klick in meine Signatur :!:


    Schöne Grüße
    Markus

  • @ corn: soweit ich ich weiß, gibt es passgenau für den 5er nur die Auspuffblende original von VW/Votex. Diese passt allerdings nur dann, wenn ein Ausschnitt dafür vorhanden ist. Selbst schneiden würde ich nicht, das wird nicht sauber und man hat immer eine unschöne Schnittkante.
    Mein Vorschlag: kauf dir die originale GTI Heckschürze (TN 1K6807521D9B9, Preis 61,05 € inkl. MwSt). Diese kannst du einfach ohne Anpassungen gegen deine jetzige Schürze austauschen und auch lackieren lassen! Die Endrohrblende wird einfach auf die vorhandenen Endrohre aufgesteckt und festgeschraubt. Dürfte wohl die optisch beste Lösung darstellen!
    Den Umbau kannst du selbst vornehmen, ist kein großer Akt! Einfluss auf die Garantie hat es auch keinen, schließlich sind die Änderungen ja nur optischer Natur und, falls du meinem Vorschlag folgst, mit originalen VW Teilen vollzogen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • jo gefällt mir ganz gut. Ist ne nettes Design! Frag mich nur gerade ob das auch auf einem schwarzen auto gut zur geltung kommt. Auf weiß sieht es ja dank kontrast sehr n1 aus aber schwarz mit dem schwarzen plastik teil..... Gibts auch fotos von nem schwarzen wagen der das drauf hat?


    Lg

  • Hab mir auch nen Heckansatz bestellt, mit nem User aus dem Forum hier und wollte mal fragen was denn so ca. die Lackierung kostet ??? :) :)


    mfg

    Menschen machen Fehler

  • @ corn: soweit ich ich weiß, gibt es passgenau für den 5er nur die Auspuffblende original von VW/Votex. Diese passt allerdings nur dann, wenn ein Ausschnitt dafür vorhanden ist. Selbst schneiden würde ich nicht, das wird nicht sauber und man hat immer eine unschöne Schnittkante.

    das geht sicher? und das gibts auch? hast nen Link oder sowas?? greetz

    Ich liebe mein Golf

  • Es gibt eine originale Auspuffblende von VW, diese kann aber nur verbaut werden, wenn ein Ausschnitt in der Heckschürze vorhanden ist. Du bräuchtest für den 2.0 FSI folgende TN: 1K0071910 A


    http://www.volkswagen-zubehoer…Chrom--Doppelendrohr.html


    Dieses Teil kannst du dann mit der GTI Heckschürze kombinieren. Sieht dann aus wie beim GTI: http://static.blogo.it/eurocarblog/GolfVGTI.jpg

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ....155 Euronen fürn paar Blechtuten wird ich mir nicht antun. 8| Aber jedem das seine. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Es kommt drauf an, was du ausgeben willst.


    ich persönlich finde die ansätze, die es von VW gibt sind am schönste.


    Wenn es einer mit auspuffblende sein soll, dann würde ich entweder:
    Das r32 Heck mit der Auspufaustarung links nehmen (also für GTI)


    Den original GTI Ansatz, am besten lackiert.


    Den Edition 30/GT-Sport ansatz.


    und wnen du die rohre nicht sehen willst,
    dann vllt


    den GT-Sport ohnr loch


    Den VW Votex (den haben auch noch nicht so viele)


    oder cleanes r32 Heck


    du könntest auch das gti heck cleanen lassen


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Zu den Auspuffblenden sollte aber eventuell noch gesagt werden, dass diese nur in Verbindung mit der Original Votex-Schürze ne ABE haben (das zumindest habe ich hier in einem anderen Beitrag mal gelesen; sollte ich mich irren, bitte ganz schnell wieder vergessen). Warum VW solche Spirenzien betreibt weiß natürlich auch keiner, aber wenn du alles legal haben wolltest, wäre dann wohl nur für diese (sowieso schon überteuerte) Auspuffblende auch noch eine Eintragung nötig.


    Greez


    Mirko

    Gruß Mirko

  • Ich habe den gleichen Heckansatz wie der Chrischan anzubieten, also der gleiche ESD und die gleiche Blende, nur ist die Blende Frsch aus Carbon veredelt worden.
    Wer Interesse hat :rolleyes:



    GolfFANatiker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!