mein 5er GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moin,

      Ich denke es gehört dazu sich mal kurz Vorzustellen ;)

      Ich bin 22, komm aus einem kleinen Örtchen in Hessen.
      Mein erster Golf hat mich mit 18 verfolgt. Ein 3er Monster mit 60 PS... Nach ca nem Jahr abgelöst duch einen 4er, der mich bis vor gut einem Jahr Begleitet hat und mit 200.000km in Ruhestand gehn durfte.

      Mein Neuer ist ein ein

      Golf 5 GTI 2.0 TSFI DSG /Bj 2008 in Pearl Black

      Ausstattung:

      - Klimatronic
      - Sitzheitzung
      - Standheitzung
      - Schiebedach
      - Großes Nav
      - Multi Lenkrad
      - Tempo
      - 6 fach wechler

      und noch Kleinkram aber eigenlich alles bis auf Xenon ;(

      Wies so immer ist muss die Freunin leiden und es wurde schon bisschen was umgebaut :D

      - Komplett lackiert
      - Edition 30 Heck
      - 30mm tiefer
      - R32 Rückleuchen
      - getönte Blinker
      - VW Logo schwarz
      - Hella Xenon look

      es folgt am Wochenende der Umbau auf Xenon bei dem die Hella's weichen müssen

      Und innen (Original HU)

      - 2 Verstärker Moskoni gladen one 120.4/ 240.2 (4x120W Sinus/ 1x 700W)
      - x-ion 200 AUdio System
      - HX 12 SQ AUdio System

      und das is mein Schatz ;) Morgen lad ich paar mehr Bilder hoch

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itech ()

    • alles Original..... die schönen 200 Pferdchen!

      werd ich auch erst mal nix dran machen. Fürn Sommer gibts noch 2 Räder die schneller vorran kommen ;)

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN
    • CandyGTI schrieb:

      Super schick im OEM Style! Bitte nicht verbasteln :rolleyes:

      neee wird nix verbalstelt =) find so alles perfekt für meine ansprüche.
      im sommer kommen die selben felgen noch ne nummer größer drunter (19") aber dann is schluss

      @manu
      ja kommen weg die hellas hab schon ma in verkaufen eingeschrieben nur wurde ich in 2 tagen mit 25 emails bombadiert.

      alle teile für die xenons hab ich schon also steht dem ganzen nur noch der einbau im weg 8) termien fürs programmieren ist nächste woche donnerstag.
      wenn alles glatt läuft bekommt der erste der mir ne mail geschrieben hat sie geschickt wenn nicht jemand in der nähe wohnt und sie abholt. (preis 250 mit alles birnen zustand is top)
      wohne ca 25km weg von wiesbaden

      gruß
      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN
    • Soooo

      meine Freundin hat mir ne kleine Nachricht am Auto hinterlassen was mich heute im Urlaub mal wieder dazu bewegt hat, mein Auto ein wenig zu Putzen.
      Bei der Gelegenheit habe ich mit meinem Handy ein Paar Fotos gemacht, weil meine Vorstellung bislang ja noch ein wenig mager war.

      Also hier die Nachricht :D



      Die Putzmittelchen also bis auf den Akkuschrauber 8)



      Naja wenn auch nur wenig im Schnee bewegt doch schwer gezeichnet....







      Die liegen schön sauber in der Garage und warten auf den nächsten Sommer



      Was wichtiges was meiner meinung nach nicht fehlen darf ;) aber kein Proll "ich hau mir die Fenster raus" einfach nur unterstützend. Die 2 Verstärker sind ein Stockwerk tiefer



      Das ist die letzte Woche passiert. Skoda Dämfer, kürzere Zapfen und die Roco Federn... aber kennt man ja :D



      Der Umbau auf Xenon ist auch geglückt. Hier der Kufatec Adapter.
      Was noch fehlt ist die Reinigungsanlage. Liegt aber schon bereit und wird bei schönerem Wetter wenn die Garage wieder offen stehn kann nachgezogen.




      nach dem Putzen ist vor dem Putzen ;( Nachdem alles Sauber Abgeledert war hab ich noch alles poliert/gewaxt



      Das fertige Ergebniss :love: leider nur schlecht zu erkennen weil Handy Cam aber ich hoff man siehts

      Umbauten:
      Spiegelgläser





      Das Heck =) Auspuff wieder sauber dank Rostlöser und Crompoli

      Umbauten hier:
      Edi 30 Heck und die R32 Rüli's



      Der Innenraum auch wieder Sauber



      Von Außen, auch wenn nur mit den 205ern auf Stahl.... fürn Winter reichts





      30mm Tiefer ;) mit den Felgen nicht besonders aber im Sommer schon schöner





      Wenn das Wetter wieder mitspielt gibts mehr wenn ihr wollt

      Gruß
      itech

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itech ()

    • danke

      mir fehlen nur ein bisschen die Ideen was ich als nächstes machen könnte :D
      sonst wird die ganze sache wieder Langweilig. vllt am gti Grill was in matt oder so

      gruß

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN
    • Iwie hat mich die Sommerstimmung gepackt :D

      spiel mit dem gedanken die H&R Federn gegen ein Gewinde zu tauschen und auf jeden fall 19" drauf zu packen.

      Würd gern Eure meinung mal hören ;)

      Bei den Felgen stehn zur Aufwahl
      - Detroit eine nummer großer
      - OZ - Ultraleggera HLT
      - ASA GT-2 - anthrazit-glanz frontpoliert

      beim Fahrwerk weiß ich nicht ob ein KW1 oder 2? oder doch was anderes?

      Gruß

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN
    • Also ich würde nicht die OZ Ultraleggera nehmen, sondern Superturismo ^^ Oder halt 19er Detroits, das sieht einerseits sau cool aus, andererseits schon fast etwas langweilig...

      Aber die ASAs machen sich auch gut, ähneln ja den Audi RS Felgen ein wenig.

      Beim Fahrwerk kommt es drauf an wie tief du es schrauben möchtest. Wenn du auf meine Fahrzeugvorstellung klickst, siehst du, wie tief ich mit dem H&R Monotube (normale Version) fahre, komplett runtergedreht.

      Hast du diesen Sonntag was vor? Wenn nicht, kannst du mal gegen 14 Uhr am MTZ vorbeischauen :D

      Hier der Thread dazu:

      [HE] Treffen im Rhein-Main-Gebiet

      Gruß triky

    • Die Veränderung zum Sommer wäre fein.

      Bei den Felgen würde ich dir ganz klar zu den OZ Ultraleggera raten.
      Beim Fahrwerk... es kommt auf deinen Fahrstil an.
      WEnn es sportlich sein soll, würde ich dir das IS RACING wie bei mir empfehlen.

      Gruß Thomas
    • Leider hat einer meiner "neuen" Xenon Brenner den Geist aufgegeben... hat sich Leicht ins rötliche- lila verfärbt...
      naja Ebay eben ;(

      War dennoch der beste Anlass dafür mal andere Brenner auszuprobieren.

      Die neuen Lichtbringer waren schnell gefunden -> Philips ColorMatch

      Auf den Bildern lässt sich sowas nur schwer zeigen. Aber ich finde den Unterschied echt gut.
      Vorher eher gelblich jetzt knalle weiß!

      Für den Umbau mal wieder alles ab... alt bekanntes spiel



      links der neue Brenner ------ rechts der alte "gute" also nicht der mit dem lila stich! also nicht der mit dem Schuss (nach 2 Minuten)

      getauscht wurden natürlich beide :love:


      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itech ()