Hallo aus dem kalten, kalten Dortmund

  • Guten Morgen zusammen :)


    Kurz etwas zu mir vorweg...


    Ich bin Stefan, 20 Jahre "junger" Schüler aus Dortmund.
    Ich wollte mich hier mal (wie es sich gehört) vorstellen, da ich als Erstauto nun seit ein paar Tagen einen '98er Golf IV mein eigen nennen darf und bei der Suche nach Tipps & Tricks immer wieder hier gelandet bin.


    Zum Auto:


    Golf IV 1.4 16V Trendline 2/3 Türer
    Gesucht, gefunden und (fast) schon lieben gelernt, auch wenn der Start etwas holprig war.
    Bei der Überführungsfahrt nach Dortmund hat sich nämlich erstmal das Beifahrerfenster ganz unverhofft in die Tür verabschiedet.
    Der Ärger war erst groß, aber als er dann in der Einfahrt stand, die Türverkleidung schon ab, der Fehler gefunden, (Metall-Reparatursatz lag eben schon im Briefkasten ;) ) und der Innenraum erstmal richtig sauber war, legte sich der Frust und der Beginn einer (hoffentlich) langen Partnerschaft konnte beginnen.


    Tuningtechnisch ist er abgesehen von etwas in Mitleidenschaft gezogenen 225/45 R17 Dezent Alus in absolutem Serienzustand, was ein absolutes Muss beim Kauf war, weil ich einfach kein verbasteltes Auto haben wollte.


    Hätte gerne auch 1-2 Bilder angehängt aber habe gestern (leider) schon Winterräder auf schäbigen Stahlfelgen montieren müssen, und das sieht nun mal ja nicht besonders toll aus...ansonsten ging es aber nicht weit die Straße hoch :(


    Das wäre es soweit von mir, ich hoffe, dass ich mich hier gut zurechtfinden werde und ich mit euch (natürlich auch ihr mit mir) gut auskomme :)


    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet,


    Stefan

  • Hallo Frischling ;)


    Herzlich Willkommen und allzeit viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Gefährt ;)
    Manchmal beginnt eine lange Automobile Freundschaft etwas holprig und mit ein paar Rückschlägen.
    Bei meinem 3er ist direkt nach dem Kauf auf der nach Hause Fahrt die Zündspule abgeraucht und als ich meinen
    Gesellenbrief abholen durfte ist mir das Getriebe geplatzt....aber wir sind
    trotzdem seit 4 1/2 Jahren immernoch gute Freunde ;-).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!