Anleitung Einbau Fußraumbeleuchtung gesucht

  • Hat wer ne bebilderte Anleitung, wie ich die Fußraumbeleuchtung nachrüsten kann? Hab nur die hier vorliegen (nach Sufu):
    http://www.daniundalex.de/cms_neu/index.php?page=152
    Und das ist ja der Passat und kein Golf...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ich kann dir noch diese vom Touran anbieten, funktioniert aber nach dem selben Prinzip und die Teile sind auch die gleichen wie beim Golf. Die hinteren musst du ja nicht einbauen und statt die Leuchten seitlich im Fußraum zu befestigen, machst du die Aussparungen eben an an die obere Verkleidung:


    http://www.mytouran.de/html/fussraumbeleuchtung.html

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ist also verkabelungstechnisch gleich - soweit so gut. Ich such hauptsächlich ne elegante Lösung, vom Beifahrerfußraum zum Bordnetzsteuergerät zu kommen und ne brauchbare Anleitung, wie ich noch mal das Handschuhfach rausbekomm (hatte es schon mal draußen, erinner mich aber leider nicht mehr, wie ich das geschafft hatte...)


    Danke soweit

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hallo


    Ich rüste dir die Fussraumbeleuchtung vorne in 10 MInuten nach ;)


    Handschuhfach musst nicht raus. Das einzige was du machen musst ist folgendes:


    Abdeckung über den Pedalen rausschrauben. Dort ist die Fassung der Lampe vorgestanzt, einfach raustrennen. Auf der Beifahrerseite musst du nur den Schaumstoff über dem Fussraum entfernen und ebenfalls die Lampenfassung freischneiden.


    Anschliessen tust du beide Lampen parallel ans Bordnetz STG. Als Massepunkt kannst du z.B den hinter dem Haubenöffner nehmen, oder den gleichen Punkt auf der Beifahrerseite (hier ist es einfacher da der Haubenöffner nicht da ist)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/image.php?img=avhjsqbaxlig.jpg]


    Wenn du schon dabei bist kannst du die hinteren Leuchten ja auch gleich einbauen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin moin ,



    hintere Fußraumleuchten ???



    Wo sollen die sein ??


    Ich hab serienmäßig Fußraumbeleuchtung , aber hinten bei mir leuchtet nix !



    mfg

  • Ich hab serienmäßig Fußraumbeleuchtung , aber hinten bei mir leuchtet nix !


    Die gibt es auch nicht Serienmäßig, kann man aber nachrüsten :thumbup:


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten



  • Hi


    Gabs nur im EOS ab Werk. Kannst mal an deinen Vordersitzen an der Lehne runtertasten bis unten um die Wölbung rumm. Dort ist mittig eine Öffnung für die Leuchten.


    Hier mal ein Bild von meinem Hobel.


    [Blockierte Grafik: http://h-3.abload.de/img/6kcrs.jpg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke Hypuh! Hintere brauch ich nicht - hab nen 3türer. Werd morgen basteln!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • mal ne frage
    wenn ich des an Bordnetz STG anschließe MUSS ICH DES DANN ERST FREISCHLATEN ???
    wo genau finde ich diesen PIN " B7 " ?


    LG

  • Hi


    Ja, muss codiert werden!


    Die Stecker vom Bordnetz STG (ca. über der Fußstütze im Fahrerfussraum) sind mit Buchstaben beschriftet, auf dem Bordnetz STG sind diese aufgestanzt. Den Pin 7 musst du dann am jeweiligen Stecker abzählen wenn du ihn herausgezogen hast, da stehen kleine Nummern an den Kammern.


    Denk dran das du erst die Verriegelung lösen musst um den Stecker herauszuziehen, und dann musst du die rosa Kontaktverriegelung öffnen um eine Leitung einpinnen zu können.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • codieren is ja mist :thumbdown:
    löt ich einfach die 2 kabel oben an die innenraum leuchten, funktioniert ja genauso ?!

  • Wieso lässt du es nicht codieren, entweder bei VW oder bei jemandem mit VCDS? Ist ne 2 Minuten Sache und du musst nicht anfangen zu pfuschen :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • bei VW kostet es zu viel, VCDS hat hier keiner den ich kenn ... :| :thumbdown:


    wenn ich alles ordentlich verlege und löte is des auch kein pusch :P

  • Wenn Du die obere Innenraumleuchte dafür nimmst mußt du ja einen halben Kilometer Kabel verlegen.
    Das dünne graue Kabel am Zigarettenanzünder ist Plus für dessen Beleuchtung. ;)

  • @ Thodai: er will doch das Signal abgreifen, welches das Leuchten bei geöffneter Tür bewirkt - das findet er nicht am Zigarettenanzünder. Das bringt nur was, wenn es um die Ambientebeleuchtung geht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!