Spiegelheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spiegelheizung

      Wenn ich bei meinen Golf den Spiegelschalter in 0 Stellung habe ist dann die Spiegelheizung immer aktiv ? Oder wird sie nur mit hilfe der Heckscheibenheizung (Schalter) aktiviert ? Ich frage deshalb weil sich mein Spiegelschalter immer auf 0 befindet wenn ich die Spiegel nicht verstellen möchte und so ja die Heizung immer aktiv wäre (auch in Sommer). Bitte nur antworten wenn es jemand genau weiß. Danke

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ..dank dir. Muß man da einen großen Wiederstand überwinden um dorthin zu schalten. Geht bei mir irgendwie nicht . Tschuldigung für die dumme Frage , aber stehe grade etwas auf dem Schlauch. Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Gab es beim 5er nicht bei "kleineren" Ausstattungsvarianten das Feature der Spiegelheizung die nur zusammen mit der Hekscheibenheizung schaltet? Ist so beim Polo 9N3 meiner besseren Hälfte. Hier ist zwar ein Spiegelheizungssymbol auf dem Schalter gedruckt, er hat jedoch keine derartige Funktion und die Spiegelheizung springt bei eingeschalteter Heckscheibenheizung an.

      Nur mal so als Schuss ins Blaue...

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Nun bringst du mich ins stolpern. Ich habe ja das Spiegelpaket mit elekt. anklappenden Spiegeln habe insgesamt 5 Schalterstellungen meiner steht immer auf R (weil ich die Beifahrerspiegelabsenkung nutze) aber ich kann sagen, das die Spiegelheizung zumindest bei meinem nur eingeschaltet wird wenn ich den Drehknopf auf das Symbol gestellt habe, und bei L 0 R passiert nichts.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • was habt ihr denn für komische autos?
      ich habe L (das spiegelsymbol) R
      und mehr net

      der schalter steht immer auf dem spiegelsymbol und dann heizt er auch
      was auf L und R passiert weiß ich net da stand der schalter nur einmal beim einstellen :thumbsup:

    • evtl ist dein auto einfach nur veraltet :P
      bei mir gibts L, R dazwischen 0 & gegenüber 0 noch ein zeichen für´s heizen :)
      beim spiegelpaket mit anklappen ist halt das zeichen für´s anklappen & das für´s heizen gegenüber L,R & 0 angeordnet ;)

      meinGOLF.de Regionalleiter
      [NRW] SI, OE, HSK, MK & Umgebung!!
    • Fishmasta schrieb:

      was habt ihr denn für komische autos?


      lol

      also bei mir ist es auch wie beschrieben. gegenüber von 0 ist das symbol für die spiegelheizung. entweder drehst ihn über rechts oder links nach oben. ein (leichter) widerstand ist spürbar.

      ansonsten müssten ja jetzt alles variationen durch sein und du musst es nur noch ausprobieren^^
    • ....ja ne is klar ?(;) Also ich habe den Spiegel mit den 4! Stellungen R-0-L und Heizsymbol (gegenüber von 0) wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe kann ich den Schalter auf das Heizsymbol drehen (wobei die Drehrichtung egal ist) und nur dann sind die Spiegelheizungen aktiv! Sorry für etwas flache Frage, hab mein Auto momentan nicht vor Ort aber es interresiert mich halt. Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ich glaub auch. Mein 04er Trendline hat ebenfalls nur L [=] R und scheint an die Heckscheibenheizung gekoppelt zu sein.

      • s c h e i ß l o g o •
      "A second use of the clock component is to manipulate time"- Google App Inventor Documentation.