Spiegelheizung

  • Aber... ;) dann wäre doch alles ein Kurzschluss, denn Strom kann nur fließen, wenn der Stromkreis geschlossen ist. Ein Kurzschluss ist immernoch klar definiert (Ein geschlossener Stromkreis ohne Verbraucher)! Ein Heizstab ist ein Ohmischer Verbraucher, also auch kein Kurzschluss. Bei der Glühbirne ist das gleiche in Grün.


    So siehts aus :thumbup:
    Wie aus dem Lehrbuch :D

  • Denn auch ich bin gelernter Elektroniker und fast Elektrotechniker :D:P

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Puh. Nu fängt die Haarspalterei wieder an. Lesen bildet.. Oder kennt da wer das Wort prinzipiell nicht?


    Ist ja prinzipiell nix anderes als nen Kurzschluss...



    Jo, ich möchte keine Diskusion lostreten :) Zum Verständnis ist der Kurzschluss leichter erklärbar... kein Problem.


    Aber... ;) dann wäre doch alles ein Kurzschluss, denn Strom kann nur fließen, wenn der Stromkreis geschlossen ist. Ein Kurzschluss ist immernoch klar definiert (Ein geschlossener Stromkreis ohne Verbraucher)! Ein Heizstab ist ein Ohmischer Verbraucher, also auch kein Kurzschluss. Bei der Glühbirne ist das gleiche in Grün.


    Ein Heizstab mag ein Verbraucher sein, Ne Heckscheibenheizung ist aber kein Heizstab. (Achtung mein lieblingswort) prinzipiell isses nur ne lange dicke Leiterbahn mit einem, zuegebenermaßen, definierten Widerstand.


    Aber (Achtung wieder mein lieblingswort) prinzipiell kann man sich die Diskussion sparen und auf die Grundaussage zurückkehren, das jegliche elektrischen Heizelemente Verbraucher fern jeglicher Wirtschaftlichkeit sind und einen KfZ Akkumulator ( Ist ja keine Batterie :P) doch recht fix leersaugen können, gerade bei DEM Wetter.


    Punkt. Zusammenfassend kann man also sagen es is ganz sinnvoll das alle elektrisch betriebenen Heizungen im Auto (Sei es die Heckscheibenheizung, die Spiegelheizung oder der dumme elektrische Zuheizer) nur funktionieren wenn der Motor läuft...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Das Wort Prinzipiell bedeutet "Grundsätzlich". Du definierst aber damit aber"so ähnlich wie"!!! Wie ein Stromkreis funktioniert weis ich auch. Der Rest wurde ja schon beantwortet, ich bin nun raus!

    Jo, ich möchte keine Diskusion lostreten :) Zum Verständnis ist der Kurzschluss leichter erklärbar... kein Problem.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • ...Mensch ,Mensch ,Mensch.. was hab ich hier nur wieder mit meinem Fred ausgelöst !! Aber es sind jetzt wenigstens alle die bestraft die meinen Beitrag so flach und sich auch noch über meine "primitive Frage" so angep...st fühlten.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Bei der Glühbirne ist das gleiche in Grün.

    Birnen wachsen auf Bäumen sagte mein Ausbilder immer :D


    Übrigens stellte sich mir die gleiche Frage:
    Ich hab zwar eine Sportsline Ausstattung, aber ich habe nur 3 Stellungen für meine Spiegel: R - Heizsymbol - L
    Also meine Null-Stellung is quasi Heizung. Also geh ich davon aus, das die Heizung nur dann angeht, wenn ich auch die Heckscheibenheizung anmachen und sowieso nur wenn der Motor läuft?^^

  • Also geh ich davon aus, das die Heizung nur dann angeht, wenn ich auch die Heckscheibenheizung anmachen und sowieso nur wenn der Motor läuft?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spiegelheizung nicht von der Heckscheibenheizung abhängig ist. Sprich auch bei ausgeschalteter Heckscheibenheizung heizen die Spiegel.

  • Dann heizen die einfach immer fröhlich drauf los, bis ne bestimmte Zeit/Bedingung erreicht ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!