Spiegelheizung

  • Aber... ;) dann wäre doch alles ein Kurzschluss, denn Strom kann nur fließen, wenn der Stromkreis geschlossen ist. Ein Kurzschluss ist immernoch klar definiert (Ein geschlossener Stromkreis ohne Verbraucher)! Ein Heizstab ist ein Ohmischer Verbraucher, also auch kein Kurzschluss. Bei der Glühbirne ist das gleiche in Grün.


    So siehts aus :thumbup:
    Wie aus dem Lehrbuch :D

  • Denn auch ich bin gelernter Elektroniker und fast Elektrotechniker :D:P

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Puh. Nu fängt die Haarspalterei wieder an. Lesen bildet.. Oder kennt da wer das Wort prinzipiell nicht?


    Ist ja prinzipiell nix anderes als nen Kurzschluss...



    Jo, ich möchte keine Diskusion lostreten :) Zum Verständnis ist der Kurzschluss leichter erklärbar... kein Problem.


    Aber... ;) dann wäre doch alles ein Kurzschluss, denn Strom kann nur fließen, wenn der Stromkreis geschlossen ist. Ein Kurzschluss ist immernoch klar definiert (Ein geschlossener Stromkreis ohne Verbraucher)! Ein Heizstab ist ein Ohmischer Verbraucher, also auch kein Kurzschluss. Bei der Glühbirne ist das gleiche in Grün.


    Ein Heizstab mag ein Verbraucher sein, Ne Heckscheibenheizung ist aber kein Heizstab. (Achtung mein lieblingswort) prinzipiell isses nur ne lange dicke Leiterbahn mit einem, zuegebenermaßen, definierten Widerstand.


    Aber (Achtung wieder mein lieblingswort) prinzipiell kann man sich die Diskussion sparen und auf die Grundaussage zurückkehren, das jegliche elektrischen Heizelemente Verbraucher fern jeglicher Wirtschaftlichkeit sind und einen KfZ Akkumulator ( Ist ja keine Batterie :P) doch recht fix leersaugen können, gerade bei DEM Wetter.