Spiegelheizung

  • Wenn ich bei meinen Golf den Spiegelschalter in 0 Stellung habe ist dann die Spiegelheizung immer aktiv ? Oder wird sie nur mit hilfe der Heckscheibenheizung (Schalter) aktiviert ? Ich frage deshalb weil sich mein Spiegelschalter immer auf 0 befindet wenn ich die Spiegel nicht verstellen möchte und so ja die Heizung immer aktiv wäre (auch in Sommer). Bitte nur antworten wenn es jemand genau weiß. Danke

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die Spiegelheizung ist nur an, wenn sie auf dem Symbol der Spiegelheizung steht. Bei 0 ist sie aus. Die Stellung für die Spiegelheizung ist auf der gegenüberliegenden Seite.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ..dank dir. Muß man da einen großen Wiederstand überwinden um dorthin zu schalten. Geht bei mir irgendwie nicht . Tschuldigung für die dumme Frage , aber stehe grade etwas auf dem Schlauch. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Gab es beim 5er nicht bei "kleineren" Ausstattungsvarianten das Feature der Spiegelheizung die nur zusammen mit der Hekscheibenheizung schaltet? Ist so beim Polo 9N3 meiner besseren Hälfte. Hier ist zwar ein Spiegelheizungssymbol auf dem Schalter gedruckt, er hat jedoch keine derartige Funktion und die Spiegelheizung springt bei eingeschalteter Heckscheibenheizung an.


    Nur mal so als Schuss ins Blaue...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Nun bringst du mich ins stolpern. Ich habe ja das Spiegelpaket mit elekt. anklappenden Spiegeln habe insgesamt 5 Schalterstellungen meiner steht immer auf R (weil ich die Beifahrerspiegelabsenkung nutze) aber ich kann sagen, das die Spiegelheizung zumindest bei meinem nur eingeschaltet wird wenn ich den Drehknopf auf das Symbol gestellt habe, und bei L 0 R passiert nichts.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • was habt ihr denn für komische autos?
    ich habe L (das spiegelsymbol) R
    und mehr net


    der schalter steht immer auf dem spiegelsymbol und dann heizt er auch
    was auf L und R passiert weiß ich net da stand der schalter nur einmal beim einstellen :thumbup:

  • evtl ist dein auto einfach nur veraltet :P
    bei mir gibts L, R dazwischen 0 & gegenüber 0 noch ein zeichen für´s heizen :)
    beim spiegelpaket mit anklappen ist halt das zeichen für´s anklappen & das für´s heizen gegenüber L,R & 0 angeordnet ;)

  • was habt ihr denn für komische autos?


    lol


    also bei mir ist es auch wie beschrieben. gegenüber von 0 ist das symbol für die spiegelheizung. entweder drehst ihn über rechts oder links nach oben. ein (leichter) widerstand ist spürbar.


    ansonsten müssten ja jetzt alles variationen durch sein und du musst es nur noch ausprobieren^^

  • ....ja ne is klar ?( ;) Also ich habe den Spiegel mit den 4! Stellungen R-0-L und Heizsymbol (gegenüber von 0) wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe kann ich den Schalter auf das Heizsymbol drehen (wobei die Drehrichtung egal ist) und nur dann sind die Spiegelheizungen aktiv! Sorry für etwas flache Frage, hab mein Auto momentan nicht vor Ort aber es interresiert mich halt. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ja genau nur wenn du den drehknopf auf das heizsymbol drehst ist die heizung auch wirklich an, ansonsten ist sie bei allen anderen stellungen aus

  • Genau !
    Soweit wie ich weiß, ist die Heizung dauerhaft angeschaltet,auf dieser Stellung.
    Aber nur bei eingeschalteter Zündung.

  • was habt ihr denn für komische autos?
    ich habe L (das spiegelsymbol) R
    und mehr net


    ze ze, Trendlinefahrer will man nicht überfordern, deshalb die eingeschränkte Funktionsvielfalt bei dir. :P



    Nichts für ungut 8)
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich glaub auch. Mein 04er Trendline hat ebenfalls nur L [=] R und scheint an die Heckscheibenheizung gekoppelt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!