Motorhaube offen ! obwohl MS getauscht wurde!

  • Hallo Leute


    Habe immer noch ein Problem


    Meine Motorhaube zeigt immernoch offen an obwohl ich den Microschalter getauscht habe ! An was kann das noch liegen ich schmeiss ihn bald weg so viel elektrik Probs hatte ich noch nie an irgend einem Golf bitte Helft mir ich weiss nimma weiter Kabel sind OK und Schalter wurde getauscht ! Fehlerspeicher wurde gelöscht was jetzt ?????????

  • dass mir nie jemand helfen kann sorry dass ich noch nicht solange hier im forum bin aber ich dachte ich wende mich mal hier an euch blos irgendwie wenn ich ein problem hier rein schreibe hilft mir niemand !

  • Hallo,
    dass dir keiner geantwortet hat, hat sicher nichts damit zu tun wie lange du schon im Forum angemeldet bist. Wahrscheinlich hatte einfach noch nie jemand dieses Problem, oder niemand weiß was man dagegen tun kann.
    Dein Kontaktschalter an der Motorhaube ist im Innenraum am Bordnetzsteuergerät am Stecker F, Pin 5 angeschlossen. Das andere Kabel am Mikroschalter geht auf Masse. Teste mal, ob dort das Signal des Mikroschalters überhaupt ankommt. Es könnte ja sein, dass irgendwo ein Kabelbruch vorliegt.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Guten morgen,


    Habe leider seid eben auch das Problem, das die Haube im geschlossenen Zustand auf sein soll ( laut Bordcomputer ).


    Kann ich einfach den Stecker erstmal abziehen?
    Denn mit "geöffneter " Motorhaube funktionieren die Schweibenwischer leider nicht.


    Habe gerade Caramba mal in das Haubenschloß gesprüht und lasse es eben wirken.



    Mike

  • Stecker ab und alles wieder Tutti :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!