1.8t und 1.9tdi turbo umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8t und 1.9tdi turbo umbau

      hallo Leute,
      weiß jemand ob ich in mein golf4 1.8t 150ps ein turbo von 1.8t 180ps einbauen kann?
      und 1.9tdi 115ps den turbo von 1.9tdi 150ps nehmen kann

    • Es sind verschiedene Lader verbaut, der 180er hat die k03 abgasturbine und die k04 ansaugturbine (ein k03/k04 mischlader, auch k03 sport genannt).

      da gibts weiterhin noch 2 unterschiede:
      - nur ölgekühlt (var 1)
      - öl + wassergekühlt (var 2)

    • RE: 1.8t und 1.9tdi turbo umbau

      Ich kenne eine Firma die haben Kontakt in die Schweiz zu einem Hersteller der KKK 04 Lader in Gehäuse von KKK 03 baut ! Das bringt Leistung wie im Audi TT 225 PS ! Adresse wow-tuning.de

    • sehr sinnvoll... weshalb meinst du wurde das gehäuse beim k04 vergrößert ?

      da kann man sich gleich nen k04 einbauen, da gibts z.B. die firma HGP-Turbo, die bieten da noch zusätzlich aufgebohrte k04 lader an, mit denen man noch mehr leistung rauszaubern kann.

      zu joko: wieso gehst du nicht zum tuner und läßt den wagen gleich auf 200 ps chippen ? aus dem 180er kann man ca. 10ps mehr rausholen, allerdings müßte da ebenfalls dein steuergerät angepasst werden (es gibt verschiedene turbinenräder, die in den jeweiligen ladern verbaut sind, d.h. du kannst nicht einfach nen anderen lader bei dir ranbauen und mehrleistung haben, da führt der weg am steuergerät mod. nicht vorbei und wegen 10ps mehr braucht man nicht unbedingt einen neuen lader)

    • wenn man beide tuned, dann hat man beim 180er 10 ps mehr als beim 150er und dafür lohnt sich der aufwand nicht, es sei denn, man kriegt den lader geschenkt o.ä.

    • RE: 1.8t und 1.9tdi turbo umbau

      Original von joko04
      und 1.9tdi 115ps den turbo von 1.9tdi 150ps nehmen kann

      Klar kannste das, aber wird Dir ohne weitere Änderung an Hard- und Software noch nicht viel bringen...
    • Na überleg doch mal...

      Der Kopf und die Zylinder werden verändert und werden dünner.
      Drehmoment und Leistung werden noch mehr gesteigert, als schon gut ist.

      Der Motor wird zwar Power haben, aber Du und ich wissen nicht wie lange der hält... ;)