Beheizte Scheibenwischdüsen - Wieso?!

  • Mahlzeit!
    ich hab folgendes Problem.. die Düsen sind eingefroren -.-
    kein tropfen will mehr rauskommen es ist zum verzweifeln..


    Hab zwar die beheizten, aba wieso dann zugefroren?!
    im handbuch steht nur das die heizwärme sich den außentemperaturen anpasst.. merk ich leider nix von


    einer ne idee wie man das ändern könnte?


    ohne ist ziemlich bescheiden schon wegen dem ganzen salz etc..


    ich warte auf antworten


    schönen gruß ;)

  • Hast du den auch Frostschutz im Behälter?
    Dieser ist ja nicht beheitzt :D


    Funktioniert es nur vorne nicht, oder auch hinten?


    Evtl. ist die Leitung ja auch nur verstopft?!
    Schonmal nach dem Wischversuch unterm Auto geschaut ob dort was herunterläuft?

  • frostschutz ist genug drin ;)
    hinten hab ich nicht nachgeguckt da die scheibe so verdreckt ist, dass ich die wischerblätter damit zerstören würde wenn ich da trocken drüber wische falls es nicht klappt..


    winter paket hab ich nicht soweit ich weiß, jedenfalls keine weiber taste ;)
    aba spielt doch auch nich sone große roller, beheizte außenspiegel hab ich doch auch :)


    hab bis jetzt nur beim fahren getestet, da war drunter gucken keine alternative :P

  • winter paket hab ich nicht soweit ich weiß, jedenfalls keine weiber taste ;)
    aba spielt doch auch nich sone große roller, beheizte außenspiegel hab ich doch auch :)

    beheizte Aussenspiegel gehören zum Spiegelpaket.


    Im Winterpaket ist folgendes enthalten :


    [*]Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
    [*]Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    [*]Vordersitze beheizbar
    [*]Warnleuchte für Waschwasserstand



    Was zum Teufel ist denn eine "Weibertaste" ?!

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.




  • Genau so ist es und nicht Anders!!


    LG


    Max

    - Max

  • weibertaste ist die taste mit dem großen "W" was auf der schalterleiste ganz rechts ist, da wo auch esp ist ;)


    ja, scheinwerfer reinigungsanlage hab ich, sitzheizung auch vorhanden, warnleuchte für wischwasserstand hab ich aba noch nie gesehn ;)
    evtl weil es noch nie komplett leer war..


    hab vorhin mal nachgeguckt, hinten geht auch nicht & es läuft auch nix unterm auto her

  • naja die W-Taste haben nur die GTs mit 170ps...


    wenn du das alles hast, dann würde ich mal tippen, dass deine Düsen verstopft sind. Lass die mal durchpusten :D


    LG



    Max

    - Max

  • aba doch nicht einfach so..
    hinweg zur arbeit war alles ok, als ich zurückfahren wollte gingen sie dann nicht mehr..


    sowas läuft nicht über garantie oda? :P

  • Vielleicht hilft ja heißes Wasser auch schon weiter.
    Sicherung kann es wohl nicht sein, dann würde auch der Scheibenwischer nicht mehr funktionieren.

  • also wenn du frostschutz in den leitungen hast sollten die eig nicht zufrieren.. aber wenn du es nur drauf gekippt hast und die leitungen nicht gefüllt sind kann es natürlich sein das die dicht sind.. einfach mal bisl länger fahren und testen... oder vll is auch einfach deine pumpe defekt..enfach mal überprüfen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!