Welches Frontsystem zwischen 100 und 150 €?

  • Ich suche ein Frontsystem für meinen Golf.
    Es soll schon vernünftig sein, so das es auch noch gut klingt, wenn ich laut aufdrehe, auch wenn das nicht oft der Fall ist...


    Ich würde die Boxen gerne zuerst über mein Radio laufen lassen und dann später erst eine Verstärker hinzuschalten. ( Radio = JVC KD SH 99R)


    Ich hätte gerne welche die ohne viel Änderungsaufwand in die vorgegebenen Plätze passen.


    Kann auch etwas teurer sein oder ein Angebot, falls da jemand etwas weiß...


    Würde gerne etwas in Richtung Infinity oder Focal haben, auch wenn das jetzt vielleicht utopisch klingt...


    Musik = Alles, aber hauptsächlich Rap, Hip Hop,... also Black
    aber auch Punk, etc.


    Also etwas was recht ausgewogen ist und alles gerne und ohne zu "meckern" in guter Qualität abspielt...


    Danke schonmal


    Habe schon alles zu dem Thema hier im Forum gelesen, aber irgendwie passt das alles nicht so ganz.


    Bei ebay gibt es zwar auch vieles, aber erstens kenn ich mich nicht so gut aus und zweitens kann man da ja auch mal richtig schön ins Klo greifen...

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Dann sind wir aber schon wieder bei 200 €, auch wenn ich dieses System liebend gerne kaufen würde.


    Das ist mir ein wenig zu happig.


    Bei welchen Marken kann man denn so halbwegs sagen das man da auf keinen Fall nen Fehler beim Kauf macht. Egal welche man sich von der Firma zulegt?


    (Wie sieht das denn mit Canton aus?)

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • hallo!


    möchte jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen und stell meine frage einfach hier wenn das erlaubt ist..


    Was kann ich machen um den schlechten Sound in meinem Golf mit Radio Beta weg zu bekommen? ich halte es nicht mehr aus ;)


    Es sollte ein möglichst geringer Aufwand sein, es sollte schon auch mal etwas lauter mit schönen Bass laufen können und sollte nicht über 500 € kosten.


    Meint ihr es reicht ein Frontsystem von focal z.b das 165V...


    geht da was? und passt es bei dem Golf IV vorne rein? brauch ich noch nen extra Verstärker?? wenn ja warum und welchen?


    hab leider nicht viel Ahnung Von Hifi, hab mich auch schon versucht zu informieren, aber diese Spalte liegt mir nicht, kein durch blick ;(


    mfg
    derGolfhamster

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()


  • da wirst du um ein neues radio nicht drum herum kommen, weil das ist die hauptursache für schlechten sound im golf.


    mit 500€ wirst du allerdings nicht viel erreichen können.


    wenn du auf mp3 verzichten kannst wäre ein gebrauchtes alpine 7876 für 200 euro, eine wanted 2/160 für ca. 120 euro, ein anschlussset für ca. 20 euro und ein frontsystem für 150euro, welches nun der rest empfehlen darf, ein anfang

  • also danke für deine Vorschläge.


    auf mp3 mag ich auf keinen fall verzichten :D , aber des mit dem geld krieg ich schon irgendwie hin, kann auch etwas mehr als 500 € sein war nur ein anhaltswert...


    wäre das von dir vorgeschlagene system auch gut aufrüstbar, z.b. mit nem subwoofer ?


    mfg
    derGolfhamster

  • Eton Pro 160 X wäre für UVP 159 Euro zu haben. radical audio oder ground zero 2 wege systeme wären auch noch zu dem preis zu haben.


    Gruß
    Ronny

  • Die Eton PRO 160 X hatte ich in meinem Golf3.


    Für den günstigen Preis ein sehr gutes System.

  • passt doch, und ein ground zero hydrogen 165 hatte ich auch mal :)


    Gruß
    Ronny

  • werd mir euere Vorschläge mal anschaun...aber da ist zum Focal auch nur noch 40 € um..naja


    was haltet ihr von der Kombi HXA 400 MK II und Focal 165 V2 für 444 €..ist doch vom Preis/Leistungsverhältnis voll ok oder?


    wenn ich die 2 Sachen kaufe, dann brauch ich eigentlich nur noch nen neuen RADIO, denn Sub wird später mal nachgerüstet...


    welchen guten mp3 Radio für ca. 200-300€ könnt ihr mir empfehlen ?


    mfg
    derGolfhamster

  • Diese focal 165V... ist das ein 2-Wege System.... wie auch im 4er vorne Orig. verbaut....???


    BK

  • Focal Systeme und Helix Endstufe sind keine gute Kombination.


    Die Focal Hochtöner sind etwas "schrill", das wird durch den analytischen Klang der Helix noch verstärkt.
    Also besser eine Endstufe mit einem warmen Klang kaufen.

  • was würdest du mir mit den Boxen dann für ne Endstufe in der Preiskategorie 250 € empfehlen?


    mfg
    derGolfhamster

  • Möchte mir auch ein Focal Front System holen!


    Bei Ebay gibt es das 165 CV2 für 179€!


    Ist der Preis okay?
    Würdet ihr bei Ebay kaufen?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Möchte mir auch ein Focal Front System holen!


    Bei Ebay gibt es das 165 CV2 für 179€!


    Ist der Preis okay?
    Würdet ihr bei Ebay kaufen?


    Preis ist ok, bei Ebay würd ich Lautspecher aber nicht kaufen. Zahl lieber 10 euro mehr und kauf sie bei einem Händler in Deiner Gegend.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!