Beleuchtete Einstiegsleisten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beleuchtete Einstiegsleisten?

      Hallo,

      Bin neu hier und habe mal eine Frage und zwar hab ich bei E-Bay günstige original beleuchtete Einstiegsleisten gefunden.
      Nun meine Frage hat jemand Erfahrung damit was den Einbau betrifft ... schwierig und für einen nicht so begabten Schrauber machbar?
      Wo werden die Leisten genau angeschlossen ???
      Die Leisten haben die Teilenummer: 1K5071300
      Beim Freundlichen wollen die ja fast 400 Euro für die Leisten :(

      Danke für eure Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven007 ()

    • soweit ich weiß ist der einbau an sich kein problem, nur das verkabeln würde einige probleme für´n laien machen da die verkleidung der tür weg muss & das kabel an ein anderes der tür angeschlossen werden muss :P
      des weiteren muss ein loch gebohrt werden unter die leiste wodurch das kabel geschoben werden muss.
      also könnteste die leisten auch nicht so ohne weiteres wieder abmontieren

      meinGOLF.de Regionalleiter
      [NRW] SI, OE, HSK, MK & Umgebung!!
    • Ok dann erst mal Danke !!!
      Naja dachte halt für den Preis könnte man es mal versuchen um die 100 Euro hätte ich schon investiert.

      Muss ich die Leisten nicht einfach an die Innenraumbeleuchtung anschließen ?

    • steini91 schrieb:

      des weiteren muss ein loch gebohrt werden unter die leiste wodurch das kabel geschoben werden muss.


      ich kann mir nicht vorstellen, dass ein loch in den rahmen gebohrt werden muss, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, denn ich weiß das es leute hier im forum gibt die das haben
    • Also kann ich es an die Fußraumbeleuchtung anschließen... geht es auch so das es dauerhaft an ist ???

      OK bringt ja eh nix wenn die Tür zu ist sieht man sie ja nicht mehr :(

      Naja dann muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    • Sergeant schrieb:

      steini91 schrieb:

      des weiteren muss ein loch gebohrt werden unter die leiste wodurch das kabel geschoben werden muss.


      ich kann mir nicht vorstellen, dass ein loch in den rahmen gebohrt werden muss, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, denn ich weiß das es leute hier im forum gibt die das haben


      Wer sagt was von Rahmen? Ein Loch in die Schwellerverkleidung reicht damit man das Kabel im Schweller verlegen kann.

      GTMax schrieb:

      Kommt drauf an. Fußraumbeleuchtung wird überwacht... Ich glaub kaum dass du die kabel bis ganz nach oben an die deckenleuchte ziehen willst :D



      Wie erklärst du dir dann das es meinem Bordnetz egal ist ob an der Fussraumbeleuchtung 1 oder 4, oder 3 oder 2 Leuchten dran hängen? So doll kann die Überwachung nicht sein ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Sergeant schrieb:

      steini91 schrieb:

      des weiteren muss ein loch gebohrt werden unter die leiste wodurch das kabel geschoben werden muss.


      ich kann mir nicht vorstellen, dass ein loch in den rahmen gebohrt werden muss, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, denn ich weiß das es leute hier im forum gibt die das haben


      Wer sagt was von Rahmen? Ein Loch in die Schwellerverkleidung reicht damit man das Kabel im Schweller verlegen kann.

      GTMax schrieb:

      Kommt drauf an. Fußraumbeleuchtung wird überwacht... Ich glaub kaum dass du die kabel bis ganz nach oben an die deckenleuchte ziehen willst :D



      Wie erklärst du dir dann das es meinem Bordnetz egal ist ob an der Fussraumbeleuchtung 1 oder 4, oder 3 oder 2 Leuchten dran hängen? So doll kann die Überwachung nicht sein ;)



      willst du es mir erklären? :D:D ich mein die Einstiegsleisten sind ja LED und ohne Widerstände einlöten (sind bestimmt keine eingelötet), geht bei Fußraumbeleuchtung nix!

      LG

      Max

      - Max

    • Leider hab ich den Anschlussplan nicht mehr.
      Jedenfalls hatte ich beim Anschließen derbe maßen probleme dass ich das lieber ne Werkstatt überlassen habe selbst der guckte doch bisschen aus der Wäsche.
      Aber ich kann nicht sagen, dass es sich nicht gelohnt hat, aber es ist halt sehr zeitaufwendig.
      Gruß Charlie

    • Charlie888 schrieb:

      Leider hab ich den Anschlussplan nicht mehr.
      Jedenfalls hatte ich beim Anschließen derbe maßen probleme dass ich das lieber ne Werkstatt überlassen habe selbst der guckte doch bisschen aus der Wäsche.
      Aber ich kann nicht sagen, dass es sich nicht gelohnt hat, aber es ist halt sehr zeitaufwendig.
      Gruß Charlie



      hast du mal ein bild von den eingebauten leisten?

      naja man könnte zur not den passeden strom doch einfach im sicherungskasten abgreifen, dort wo auch die sicherung für die deckenleuchte hängt oder man nimmt sich den strom von den tür leuchten, das sollte doch beides kein problem sein oder?

      mfg.

      MfG. Chrischan