Nockenwellen GOLF IV 2,0 85kW AZJ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nockenwellen GOLF IV 2,0 85kW AZJ

      Hallo!

      Ich habe:

      - Supersprint Fächerkrümmer
      - original Kat
      - BASTUCK Gruppe A-Anlage ab Kat mit durchgehendem Rohr statt VSD
      - große BMC CDAirbox

      Ich will für mein Auto wissen was scharfe Nockenwellen kosten und bringen.

      - Preis
      - Leistungszuwachs
      - Marke
      - wo kaufen

      - +Metall-Kat?
      - Steuergerät abstimmen lassen?



      Vielen Dank
      PHiL

    • Denke schon. Hier noch was.

      Rothe Motorsport

      2,0l Sauger Stufe I ca. 145 PS

      Basis: 2,0 ltr.; 85 KW (115 PS)

      Nockenwelle
      Sportluftfilter
      Zylinderkopfbearbeitung
      Bearbeitung des Saugrohres
      Optimierung der Einspritzelektonik

      Empfohlenes Zubehör:

      Ölkühler 16 Reiher

      Bausatz: 2.510,00€
      (inkl. Montage)

    • ich weiß nicht ob's das für den diesel auch gibt aber wahrscheinlich schon...

      ich hate nur mal auch wegen nockenwelle den Lois(jp.motorsport)
      mal auf nockenwellen für den 1.6 8v AKL angesprochen...


      der meinte, dass 130 PS schon drin wären mit nockenwelle, elektronikabstimmung, modifizierter luftführung und evtl. noch was an der drosselklappe...

      hat damals gemeint, dass das so 1200€ kosten würde (aber ohne tüv)

      der hat sicher auch was für 2.0 und da geht bestimmt noch ein bissl mehr :D

    • Original von BigKiller
      Gibt es sowas auch für 'nen 1.9er Diesel 66 kW / 90 PS....
      Nockenwelle etc...

      Thanxx BK


      Nockenwellen bringen beim TDI wenig. Durch die Turboaufladung wird das Gemisch eh schon in den Zylinder gepresst.
      Außerdem ist eh ein Luftüberschuß im Zylinder vorhanden, so dass durch Erhöhung der Kraftstoffmenge (Box oder Chip) ja schon +20% Leistung möglich sind. Und das mit viel weniger Aufwand.
    • Nockenwelle bei TDI bringt alleine nicht viel. Wir haben mal von VW Wolfsburg in ein 115 PS PD eine SDI Nockenwelle verbaut und ein geändertes Steugerät und andere Ladedrücke verbaut, da hat es ne ganze menge gebracht, aber nur ne nockenwelle bringt nichts eher das gegeneil...

    • Nur eine Welle beim sauger bingt nix!
      Wenn dann mußt du ein und auslass bearbeiten!
      Nur so bringt eine welle was!
      Dann noch das steuergerät anpassen!
      Fächer und Rennkat!
      Aber was sind das für kosten!
      Lohnt sich das überhaupt??
      Für 15-20 PS

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • hmm,

      ich werde jetzt nochmal bei ROTHE MOTORSPORT anfragen... die sind nicht weit weg von mir und sollen ja echt spitze sein!!!

      wenn ich was hoere von denen wegen Preis und Leistungssteigerung, lass ich euch hoeren....




      phil

    • Original von The_saint
      Nur eine Welle beim sauger bingt nix!
      Wenn dann mußt du ein und auslass bearbeiten!
      Nur so bringt eine welle was!
      Dann noch das steuergerät anpassen!
      Fächer und Rennkat!
      Aber was sind das für kosten!
      Lohnt sich das überhaupt??
      Für 15-20 PS


      Naja 15-20PS bekommste da nicht raus...sondern deutlich mehr(allein das Rothe Kit sind ja schon satte 30PS)!Erst recht bei deiner Aufzählung...allein Fächerkrümmer+ entsprechendem zelligen Metallkat+ Abgasanlage da haste ja schon allein 15-20PS raus.Ich kenne Jemanden der hat aus dem normalen 125PS 1.8er um die 180PS und mit konventionellem Tuning heraus geholt und das Haltbar als Alltagswagen mit TÜV Segen.Klar teuer ist es allemal...aber wenn man sonst nix mehr zu machen hat an seiner Kiste lohnt sich das schon. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Original von SharpShooter
      ]
      ...allein Fächerkrümmer+ entsprechendem zelligen Metallkat+ Abgasanlage da haste ja schon allein 15-20PS raus.



      alles klar, 20PS mit einer Abgasanlage, ich hau mich weg vor lachen
    • Original von SharpShooter

      alles klar, 20PS mit einer Abgasanlage, ich hau mich weg vor lachen


      jo, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, ABER:

      Hartmann gibt an, dass der Fächerkrümmer den ich hab in Verbindung mit nem andren Auspuff 15PS Bringen soll, die ham nen Leistungsdiagramm auf ihrer Seite...


      allerdings war ich noch nie auf ner Rolle und kann dazu auch vom Gefühl her nix genaues sagen...

      wie gesagt, ich schreib einfach mal rothe an was ich machen kann und wieviels kostet...

      Motorumbau is ja so ne Sache.. oft schwieriger als man denkt und hinterher viel Probleme mit der Elektrik... soweit ich das oefter mal mit verfolgt hab hier im Forum...




      PHiL